Freischalten von verbauten

  • Hallo
    Ich habe jetzt meinen Golf jetzt 2 wochen, und habe so langsam erlesen das es Sachen gibt wie CH LH die mach einfach freischalten lassen kann.
    Gibt es irgendwelche Listen wo man gucken kann was man alles freischalten lassen kann ?
    mein Golf ist ein Golf Goal Bj. 5/2006
    Danke schonmal in vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von andy879 ()

  • http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm


    Wobei einige Sachen hardware- und steuergeräteabhängig sind.
    Was immer geht:
    - Auto-Lock/Unlock
    - Coming-/Leaving Home
    - Quittungston beim Auf-/Zuschließen (wenn du eine Alarmanlage hast)
    - Tagfahrlicht, entweder über die Nebelscheinwerder oder über das Abblendlicht
    - Standlichtblinker


    Dann je nach Steuergerät und Hardware:
    - Regenschließen
    - Abbiegelicht
    - Fußraumbeleuchtung an wenn Licht an


    Das dürften die wesentlichen Sachen gewesen sein!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was für ein Steuergerät muss ich für Abbiegelicht haben zwecks der Teilenummer???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Funktioniert bei allen 30 Byte Highline Steuergeräten

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und wie sieht das aus mit "minderwertigen" Steuergeräten???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • da geht halt kein abbiegelicht

    Signaturbild zu groß

  • was wäre denn die Teilnummer dafür???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Hast du Xenon und/oder Nebelscheinwerfer? Falls ja, hast du ein Highline Steuergerät. Ansonsten auslesen lassen per VCDS oder auf dem Steuergerät direkt nachsehen. Das Komfortsteuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi


    Es gehen noch mehr Dinge "immer, z.B Komfortschliessen, Gurtwarner rausnehmen usw.


    Nein, Wenn da kein Fussraumlicht leuchtet hast du auch keines verbaut, es sei denn du hast es in der MFA+ ausgeschaltet. Aber bevor wir jetzt hier rätseln könntest du auch zum Auto gehen, dich in den Fussraum beugen und checken ob da die Leuchte verbaut ist.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es gehen noch mehr Dinge "immer, z.B Komfortschliessen, Gurtwarner rausnehmen usw.

    Hallo
    was ist denn usw. und was bewirkt diese Komfortschliessung ??
    ich bin echt neuling in solchen sachen ..

  • Hallo,
    Mein 4 türiger Golf V united von Juli 2008 hat
    MFA +
    Fußraumbeleuchtung (funktioniert bei eingeschaltetem Licht)
    CH und LH sind über die MFA schaltbar
    Nebellampen
    und Regensensor
    Meine Frage: Welches Steuergerät ist da eingbaut?
    Ulrich

  • Hallo
    was ist denn usw. und was bewirkt diese Komfortschliessung ??
    ich bin echt neuling in solchen sachen ..


    Komfortschließen bedeutet, dass du, wenn du dein Auto abschließt und die Fenster oder das Dach noch offen sind, diese über die Fernbedienung durch einmaliges längeres Festhalten der Verriegelungstaste schließen kannst.
    Gurtwarner rausnehmen bedeutet schlicht und einfach, dass das Warnsignal für nicht angelegte Sicherheitsgurte nicht mehr ertönt.


    Lippegolf: Sollte ein 30 Byte Highline Steuergerät sein bei der Ausstattung. Und da bei dir die Fußraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht funktioniert, ist es sogar einens der neuesten Generation 3C8...
    Besser gehts quasi nicht :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi


    So wie er fragt denke ich nicht das er das Fussraumlicht schon hat codieren lassen, und ab Werk leuchten die nicht mit während der Fahrt.... Er kann genauso gut ein 3C0 drin haben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!