Ölfilm im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölfilm im Motorraum

      Hallo zusammen,

      habe vor kurzem bemerkt, dass sich hinten am Motor ein leichter Ölfilm auf den Schläuchen gebildet hat. Leider kann ich nicht genau feststellen, wo das Öl austritt. Habe mal ein paar Bilder gemacht, um es evtl. besser zu verdeutlichen:

      [/url][/img]

      [/url][/img]

      [/url][/img]

      An dieser Stelle ist am meisten Ölschmiere. War bei VW und der Herr konnte auch nicht genau sagen, woher es genau kommt. Er meinte dort (letztes Bild) sitzt ein Sensor der den Ladedruck prüft. Evtl. könnte dort eine Dichtung hinüber sein.

      Zum Fahrzeug: TSI 170 PS
      EZ: 01/2008
      Chiptuning ca. 205 PS
      Laufleistng 52.000km, Chiptuning vor 3.000km gemacht

      Der VW Man meinte, es würde durch das Chiptuning ein höherer Druck anliegen, wodurch der Ölfilm im Druckschlauch? größer ist und evtl. diesen durch die Dichtung drückt?

      Bevor ich den Wagen aber dorthin abgebe und evtl. viel Geld für nichts zahle, frage ich lieber zuerstmal hier im Forum um Rat. Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen!

      Danke schonmal

      08 TSI 125 kw, DSG, 18" RS4 Design, Eibach SportSystem Fahrwerk, E-MFA