Frontgrill ohne Emblem

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem einen Frontgrill von Mattig bestellt. Jetzt wollte ich diesen lackieren lassen und der Lackierer meint das des der größte schrott ist und ich mir lieber einen in besserer Qualität zulegen soll damit ich damit keine probleme bekomme. Meine Scheinwerferblenden hatte ich von Rieger, die waren super aber von Rieger gibt es nur einen offenen Grill und der gefällt mir nicht so. Kennt jemand einen Hersteller der ungefähr die gleiche Qualität wie Rieger hat und einen frontgrill ohne Emblem hat?
    Danke im Voraus!


    MFG Simone

  • Ich hab den hier am Wagen:
    https://www.ebay.de/itm/250629212313 (Affiliate-Link)


    Paßgenauigkeit wirklich gut und mein Lackierer fand den auch völlig in Ordnung.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Servus,


    also wenn du so einen willst der übermir gepostet wurde, hast du glück!
    Ich habe heute meinen ausgebaut, un der fliegt jetzt zuhause bei mir rum.


    Es wäre der Grill, den einsatz für die Original Stoßstange und einen Halbmond für die Haube das ich hätte.
    Passgenau und vorallem sehr schön zu Lackieren.


    bei interesse schreib einen PN


    gruß NetterMann

    Einmal editiert, zuletzt von NetterMann ()

  • warum soll der grill schrott sein??? wenn er gut passt usw is doch gut... meiner is von JOM und passt ohne probleme


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • ich denke er meint das man den nur schlecht behandeln kann...
    da der ja lackiert werden muss.
    Also schlechtes material,wobei sollte eigentlich wurst sein.
    aber geiler lackierer:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich hatte auch einen von JOM. Der war aber verchromt, aber die Passgenauigkeit sehr gut!
    Leider ist mir dann erst das Problem mit dem Halbmond aufgefallen und ich habe den Grill wieder runter gemacht... :(

  • war keiner dabei oder wolltest das nich


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Problem ist einfach, daß das Plastikstück, das in den Halbmond in der Motorhaube reinkommt, nie richtig gut sitzt und schon gar nicht gut aussieht...
    Drum hab ich meine Motorhaube ja auch gecleant "g"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Der Lackierer meinte halt das er dann noch viel spachteln muss damit die unebenheiten draußen sind und dadurch kann der lack durch steinschläge oder so abplatzen. Außerdem hat er gesagt das ich mit einem besseren grill billiger davon komme weil er dann weniger dran machen muss.

  • Hast du mal ein Bild, damit ich bzw. die anderen sehen wovon du schreibst.
    Der muss das doch nur schleifen, füllern, schleifen und dann Lackieren oder??


    also meins ist glatt gewesen ??

  • Ja wollte auch schon ein bild reinmachen des wird des beste sein aber kann ich erst morgen machen weil ich den grill jetzt nicht da habe.

  • Ja der Grill schaut so aus wie ich das mir gedacht habe und es in den anderen beiträgen angeschaut habe.


    Also das ist kein thmea zu Lackieren, ein guter Lackierer kann das ohne macken machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!