Daren's G5 Plus United

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Daren's G5 Plus United

      Servus und moin moin,

      wo ich ja jetzt hier schon 'ne Weile unterwegs und fleißig bin/war, stell ich jetzt auch endlich mal kurz mich und mein Kfz vor:

      Ich bin René, komme eigentlich aus Cottbus, wohne und studiere aber im östlichen Mekka der Mikroelektronik, nämlich im Silicon Saxony (ja, Dresden) und fahre seit Ende letzten Jahres endlich ein Auto, mit dem ich bisher keine Probleme habe.
      Hatte vorher 'nen 1.6er Opel Astra GTC BJ 2008 :thumbdown: (hatte keine Wahl, habe ihn 03/2009 im Zusammenhang mit der Abwrackprämie geschenkt bekommen, kannte die besch. Qualität und war auch vorher schon nicht begeistert von diesen Mistkrücken) und konnte den nach einem Jahr Werkstattaufenthalt und Rückendeckung vom Anwalt endlich wieder wandeln und mir ein Qualitäts-Kfz zulegen :thumbsup: .

      Kenne / kannte die gute Verarbeitung und Quali von VW durch meinen Studentenjob ;) und mit meiner Größe von 1,99 m und im Rahmen der längerfristigen Familienplanung konnte es für uns (meine bessere Hälfte und mich) nur ein GPlus werden.

      Hier nun mein Kfz:

      • Motor : 2.0 TDI PD (BMM)
      • Farbe : Graphit-Blue-Metallic
      • BJ/MJ : 2008
      • Spassfaktor : 100 %




      Das Wetter hat sich heute mal angeboten um das Salz runterwaschen zu lassen und mal 'n Paar schöne Bilder zu machen. Er steht zwar noch auf seinen Winterschuhen aber trotzdem schön da :D .

      Geplante Änderungen:
      • Schöne 18" Sommer-Alus
      • RNS 315 oder 510 (je nachdem wo ich günstiger rankomme)
      • Das bescheuerte Tagfahrlicht über's gedimmte Abblendlicht auskodieren lassen (war leider beim Kauf schon drin)- wenn sich jemand aus Dresden zum codieren meldet, wäre ich dankbar
      • Abbiegelicht über Nebler

      Und NEIN, der muss und kommt auch nich tiefer (wenn die größeren Sommerschuhe drauf sind reicht das schon), ich find' den so schön, wie er ist.
    • Hey,

      einen schönen Golf Plus hast du da :) Find auch deine Einstellung klasse in Hinsicht auf Familienplanung <> Autowahl. Der hat doch an Ausstattung ein paar nette Sachen drin; wenn noch das RNS und die 18"er hinzu kommen... was will man mehr.

      Viel Spaß weiterhin und genieß den Komfort ohne Tieferlegung :D

      villi

    • iashvilli schrieb:


      Viel Spaß weiterhin und genieß den Komfort ohne Tieferlegung :D



      Ich hab mich selbst gewundert, aber der ist so schon irgendwie ganz schön hart vom Fahrwerk her. Kann natürlich auch an den beschissenen Straßen hier zur Zeit in Dresden liegen, von denen keine mehr so richtig eben ist :D . Aber mal ernsthaft: weich oder "komfortabel" ist das Fahrwerk irgendwie nicht wirklich. Ich beschwer mich nicht und find' sogar gut, da der ordentlich an der Straße klebt, aber da geht die Notwendigkeit eines Sportfahrwerks mit Tierferlegung für mich gegen Null. :P
    • Hi schöner Plus, ein ordentliches vernünftiges Auto. Find die Einstellung auch gut, ein Auto Familientauglich zu fahren. Ein Auto ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss und nicht von einem Schlagloch ins nächste springen. Außerdem ist es sicher störend wenn aufgrund eines Sportfahrwerks die Milchzähne der Kidis auf der Rückbank anfangen zu klappern.

      Zu deinen Codierungen, also das Abbiegelicht würde ich niemanden empfehlen, beim Golf 5 / Golf 5 Plus siehst du damit nicht mehr als ohne. Erst die NSW aus dem 6er sowie 6er Plus sind dafür ausgelegt, da sie weiter nach außen strahlen. Das einzige was ich nach einem halben Jahr mit dem Abbiegelicht hatte waren braune Leuchtmittel aufgrund der kurzen Leuchtdauer, kennst ja sicher die Geschichte, mit der Sublimation bei Halogenleuchtmitteln.

      Zum Fahrwerk, habe in meinem United das Sportfahrwerk dazubestellt und muss sagen, es hat von Anfang an super zum Auto gepasst. Für Leute, die wirklich Komfort suchen, ist das aber nichts. Naja aber besser straff als schwammig, wie du schon sagst.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob da nicht schon ein Sportfahrwerk verbaut wurde, wenn ich jetzt höre und mal drüber nachdenke, dass man das ja mit dazu bestellen konnte.

      Wie bekomme ich das denn eigentlich raus welches Fahrwerk drin ist?

      Ich finde nämlich schon, dass es straffer als gewöhnlich ist.

      Das mit dem Abbiegelicht werd' ich dann wohl lassen.

    • Gute Frage, soweit ich weiß, kann man das bei VW über die Fahrgestellnummer herausfinden. ich glaube es steht auch im Handbuch auf diesem Fahrzeugdatenträger, dazu muss man aber die Ausstattungscodes kennen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • So, Codierungen sind erstmal erledigt: Vielen Dank an Thomas :thumbsup:

      Das Tagfahrlicht ist endlich raus und Regenschließen ist aktiviert.

      Nächstes Punkt: Schicke 18" Sommerschuhe :D

    • Schöne Chromzierleisten würden deinem PLUS bestimmt gut stehen, werten ein dunkles Fahrzeug m.M. auf jeden Fall auf. Ist aber wie alles im Leben Geschmack/Ansichtssache. :thumbup:

      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"
    • hawk1991 schrieb:


      Cool dass man auch mal wieder eine Golf Plus bewundern kann

      Mit 18 Zollern steht der wagen bestimmt schon sehr gut da
      willst du auch tiefer ?



      Was heißt hier mal wieder? Den kann man schon seit einem Jahr an dieser Stelle hier bewundern :rolleyes:

      18 Zöller hat er nicht bekommen, nur 17 Zoll Sienna Felgen - die Reichen mir auch.

      Und nein, ich wiederhol mich mal: ich will nicht tiefer - nach der Frage zu urteilen, hast Du die paar Beiträge oben offenbar auch nicht gelesen :whistling: Das steht nämlich da schon ;)
      Das würde auch dem Prinzip des PLUS wiedersprechen :D
    • Soooo, mal wieder was aus Daren's Golf PLUS Ecke 8)

      Was könnte das werden?


      GENAU :D

      Hier das Ergebnis:



      Und weil das Wetter so schön war, wurde der PLUS auch gleich mal mit Spüli abgerubbelt und dann ordentlich eingewachst. Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus - man beachte die wunderschöne Cottbusser Plattenbau-Kulisse im Hintergrund :P







      Vielleicht kommen ja doch noch schöne 18-Zöller... hmmm... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daren ()