Auto schließt sich zu obwohl die Tür geöffnet wurde

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto schließt sich zu obwohl die Tür geöffnet wurde

      Hallo,
      habe seit ner Weile das Problem dass ich öfters nach dem einsteigen im Auto eingeschlossen werde.
      Sieht also danach aus als ob nicht registriert wird dass die Autotür geöffnet wurde un deshalb das Auto sich nach einer gewissen Zeit wieder zuschließt.
      Ich vermute dass das Türschloss defekt ist. Kann es sein dass es nur einer dieser Mikroschalter ist?

      Bringt es was den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Wir haben es mit dem Billig-Auslesegerät vom Norma probiert aber es wurden keine Fehler festgestellt.

      Gruß Fabi

    • Klar mach ich das selber. Die Tür hatte ich eh schonmal zerlegt, das ist also kein problem. Und den Schalter umlöten dürfte auch machbar sein.
      Außerdem gibts ja im Forum auch ne Anleitung.

      Gruß Fabi