Geräusch bei Lastwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch bei Lastwechsel

      Hallo zusammen,seit ungefähr Kilometerstand 15000 hat mein Golf 6 1,6 ein schepperndes Geräusch bei Lastwechsel.Also wenn ich hochschalte oder bei niedriger Drehzahl Gas gebe oder weg nehme. ?( Meine :) meinte erst das wäre die Kupplung....dann es wäre Modell bedingt und das müßte ich hinnehmen :P ...dann es wären die Seilzüge die über dem Hitzeschild des Kat liegen ;( .Nun habe ich aber gelesen das es die Motoraufhängung ist...wer weiß etwas darüber...Danke für jeden Tip :whistling:

    • Hallo Uli (?)

      Kannst du das etwas genauer Beschreiben?

      Mein GTI steht seit gestern in der Werkstatt (2600 km) wegen einem Vibrationsgeräusch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, wenn man im Stand Gas wegnimmt, hört es sich schon seltsam an.

      Matthias

      VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.