Blinkerbirne in Scheinwerfer gefallen

  • Hallo liebe Golf-Fangemeinde,


    ich bin der größte Pechvogel und Hornochse weit und breit - dies nur vorab.


    Nachdem ich nicht wirklich in Erfahrung bringen konnte, welche Leuchtmittel bei meinem Golf V R32 mit Xenon-Scheinwerfer zum Einsatz kommen (es ist mal von PY21W und mal von H21W die Rede), hab ich einfach nachgeschaut: Es sind H21W. So weit so gut. Da hört es mit dem Positiven aber auch schon auf ;(


    Ich hab dann versucht den Lampenhalter wieder in den Scheinwerfer einzusetzen und dabei ist es passiert: Die Birne ist irgendwie abgefallen und liegt nun im Scheinwerfer. Hab mit einem Greifarm versucht zu angeln, mit einem Magneten - bisher ohne Erfolg und bei dem Sauwetter hab ich die Aktion jetzt abgebrochen. Wer hat eine Idee bzw. weiß, wie das Innenleben tatsächlich aussieht? Leider bin ich auf das Auto angewiesen und meine Geldbörse lässt einen Besuch beim Freundlichen auch nicht unbedingt zu ;(


    Danke für Eure Hilfe und Euer Mitgefühl - wobei ich Hilfe z.Z. besser gebrauchen könnte ;) !


    Schöne Grüße
    Alex aka Sabbath77

  • Moin,


    ich denke mal das du um das Scheinwerfer ausbauen nicht rumkommen wirst, da echt wenig Platz hinterm Scheinwerfer ist.
    Am besten suchste dir jemanden aus der Nähe der das schonmal gemacht hat, falls du es dir nicht zutraust.


    Gruß

  • Hat jmd. in meiner Nähe (63263 Neu-Isenburg / Zeppelinheim) vielleicht auch ein Endoskop, damit ich mal in den SW schauen kann? Ggf. klappt's dann nämlich besser mit dem Fischen bzw. Saugen... :thumbup:

  • Problem gelöst - mittels Endoskop, Magnet und Greifer! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!