Mein GTI soll Tiefer...... sind das die Richtigen Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein GTI soll Tiefer...... sind das die Richtigen Federn?

      Hallo zusammen,

      Ich bin am überlegen ob mein GTI tiefer soll.
      Ich dachte an 30mm Gesammt also nochmal 15mm Tiefer.

      Nun habe ich Federn gefunden weis aber nicht ob es das Richtige ist da ich nicht sehen kann ob die angegebene Tiefe von normal ausgeht oder von meinen....

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Die H&R zb. da steht 30mm, sind es also dann bei mir nochmals 30mm Tiefer zu den 15mm oder sind es absolut 30mm?


      Welche Federn könnt ihr mir empfelen für mein vorhaben?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • alexrims schrieb:

      Servus,

      also da ich gerad selber umgebaut hab von federn auf gewinde,
      rate ich dir lieber zu einem gewinde! ist im winter vorteilhaft!

      Wenn du denoch federn haben willst, schreib mal den AlexFFM an
      der macht dir n guten preis;)

      golfv.de/profil918-alexffm/

      gruß alex




      federn müssen reichen ;)

      Na ich will nur wissen welche wenn richtig sind ;)

      Grüße
      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • alexrims schrieb:

      gehn beide,
      allerdings würd ich die H&R 50mm nehmen,
      die 30siger sind zu kurz,da komst du nur 15 mm runter,das
      sieht man kaum!



      Also ich wollte nur wissen wie ich es Rechnen muss.
      Bei den Eibach steht ja 15mm --- der GTI hat ja schon 15mm ---- also sind das nur andere Federn ohne Tiefgang oder sind es dann 15mm+15mm?

      Das gleiche gilt bei den H&R ?

      30mm würde mir reichen, da ich dann ja schon zu wenig Komfort habe und auch 19er drauf machen möchte :)
      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • alexrims schrieb:

      Servus,

      also da ich gerad selber umgebaut hab von federn auf gewinde,
      rate ich dir lieber zu einem gewinde! ist im winter vorteilhaft!

      Wenn du denoch federn haben willst, schreib mal den AlexFFM an
      der macht dir n guten preis;)

      http://www.golfv.de/profil918-alexffm/

      gruß alex

      Was ist an einem Gewinde im Winter vorteilhaft ?(

      Für den Winter ist ein Gewinde absoluter Mist, erstens zu hart und zweitens zu tief, ist einfach so.

      Serienfahrwerk drin lassen und zu jeder Jahreszeit vernünftig fahren können. ;)

      MfG
    • Ops da war teriyaki flotter^^
      GT Fahrer
      Man kann es aber immerhin hochschrauben,
      wobei jetzt natürlich im raum steht was die höchste einstellung ist^^
      das es hart ist weis ich :whistling:
      jedem das seine;) aber deine antwort bringt dem starter nicht wirklich viel:D

      Also bei den 15nern hat du keine tieferlegung....
      das steht unten drunter;) (Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.)

      dei den 30mm werden die werksseitigen 15mm abgezogen,also kommst du 15mm runter;)

      Gruß Kellerwerk

    • alexrims schrieb:

      Ops da war teriyaki flotter^^
      GT Fahrer
      Man kann es aber immerhin hochschrauben,
      wobei jetzt natürlich im raum steht was die höchste einstellung ist^^
      das es hart ist weis ich :whistling:
      jedem das seine;) aber deine antwort bringt dem starter nicht wirklich viel:D

      Also bei den 15nern hat du keine tieferlegung....
      das steht unten drunter;) (Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.)

      dei den 30mm werden die werksseitigen 15mm abgezogen,also kommst du 15mm runter;)



      Super und in der Bucht hat mir jemand gesagt der die gebraucht Verkauft das es den GTI nochmals um 25-30mm Tiefer macht.... also 40-45mm..... ;)
      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ich weis nicht ob der hier ist.

      Also der hat die H&R 29176-1

      Es ist verwirrend für mich da auch auf der H&R seite wenn ich mein wagen eingebe nur diese Federn kommen und die sagen auch nur 30mm Tiefer... aber ob die 30mm nun vom GTI ausgehen oder allgemein steht nirgens ^^ was ein F***

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Soweit ich weis muss du immer die 15mm von gti fahrwerk abziehen...
      musste ich damals auch!

      Ähm die federn die der hat stehn bei H&R unter 30mm federn.
      warum er sagt das die 45mm haben sollen weis ich nicht^^

      und nochmal damits klar wird:D wenn man federn kauft, und eine werksseitige tieferlegung
      drin hat muss man diese der neuen tieferlegung abziehen.dann weis du wie weit du runter kommst,

      Gruß Kellerwerk

    • @alexrims

      Du hilfst Ihm aber auch nicht gerade weiter ;)

      @Themenstarter

      Die H&R 29176-1 aus dem Ebay Link sind 45-50 mm Federn und legen deinen GTI um 30 mm tiefer. Bei Fahrzeugen ohne Sportfahrwerk um 45-50 mm.

      Die Eibach Pro Kit aus dem Ebay Link sind 30 mm Federn und legen deinen GTI um ca. 10-15 mm tiefer. Bei Fahrzeugen ohne Sportfahrwerk um ca. 30 mm.

      Wenn du zusätzlich zu deinen vorhandenen 15 mm nochmal ca. 15 mm runter willst, musst du die Eibach Pro Kit oder die H&R 29261-2 nehmen.

      Wenn du, wie du schreibst aber Restkomfort haben willst, würde ich weder 19 Zöller aufziehn noch dein Serienfahrwerk verändern, damit würde sich der Komfort quasi die Luft auflösen.

      Aber wie gesagt, jedem das seine...hauptsache schöööön hart :thumbdown:

      MfG

    • alexrims schrieb:

      dei den 30mm werden die werksseitigen 15mm abgezogen,also kommst du 15mm runter;)


      15mm zu der Werkstieferlegung
      Bei meine Federn von Supersport,war eine Tiefe von 25mm angegeben.Aber mit dem Hinweis,zzgl. zur Werkstieferlegung.Also wurden 40iger Federn verkauft ;) .

      Gruß Dennis

    • Richtige Federn wurden gefunden aber erst verbaut im Sommer, vorher habe ich nun keine Lust mehr zu.

      Eibach liefert diese .... hab aber auch nur auf anfrage dies Herrausgefunden welche ;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen