Wann macht ihr eure Sommer-Reifen drauf?

  • schliiiiießt diesen Thread, allmählich wirds wirklich unnötig :D

  • Wenns dann doch noch mal schneit und man mit ,unangepasster Bereifung' angehalten wird oder gar ein Unfall passiert, dann zählt Optik wohl nicht mehr so ;-€
    Außerdem, wer gescheite Winterfelgen hat, der muss nicht gleich Mitte Februar auf Sommerreifen wechseln um coooool zu sein ?(
    Dieses Optik-getue wirkt irgendwie prepubertär o_O

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Auf dem GTI sind die Sommerräder seit letztem Samstag drauf.


    Warum?
    Erstens steht das Auto momentan fast nur, zweitens habe ich diese Woche noch etwas Zeit um die Räder eintragen zu lassen und drittens sind auf dem TDI noch Winterräder drauf und somit bin ich für jedes Wetter gerüstet ...


    O bis O, ok, aber dieses Jahr wäre mir ostern definitiv zu spät dran zum umziehen.
    Ich denke mal beim TDI werden die Sommerräder in zwei oder drei Wochen draufgeschnallt.

  • hab sie gerade drauf geschraubt :rolleyes:
    falls das wetter schlechter wird bleib das auto einfach stehn

  • hab meine jetzt schon eine woche drauf :thumbup:

  • Also ich habe mir vorgenommen Anfang bis mitte April in dem Zeitraum!!!!!!

  • Hab meine schon 2 Wochen drauf

    Gruß
    Dom-Nick


  • Ich habe meine Sommerräder garnicht erst runter gemacht, Auto stand fast die ganze Zeit.


    Gibt es eigentlich jetzt einen gesetzlichen Termin, ab wann wieder mit Sommerreifen fahren darf?


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich habe meine Sommerräder garnicht erst runter gemacht, Auto stand fast die ganze Zeit.


    Gibt es eigentlich jetzt einen gesetzlichen Termin, ab wann wieder mit Sommerreifen fahren darf?


    Gruß


    Hallo Bullet78.
    Es gibt KEINEN Gesetzlichen Termin ab wann man mit Sommerreifen fahren darf.
    Du darfst auch jetzt oder selbst bei Minus Graden mit Sommerschuhen fahren, es wird nur Teuer WENN du bei Reifglätte, Matsch oder Schnee fährst.
    Aber wenn die Witterrrungsverhältnisse gut sind, aber noch Schnee oder Matsch Reste auf der Straße sind ist das fahren mit Sommerreifen nicht gestattet und es erfolgt ein Bußgeld je nach Fall.
    40 Euro bei erwischen und 80 Piepen wenn eine Verkehrsgefährdung verliegt.


    Grüße Charlie

  • Was ist das für eine Felgengröße und Einpresstiefe? Sind die eingetragen? Stehen verdammt weit raus, oder der Winkel täuscht.

  • und die Felgengröße?

  • Sind seit eben gerade drauf... :love:

    Gruß
    Jatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!