1.4 16v ruckelt beim standgas

  • Hi


    Mein Golf iv 1.4 16v ruckelt im stand immer sehr komisch. Es vibriert alles im innenraum und es klappert so komisch. Habe schonmal die Moterhaube auf gemacht und geschaut ob das klappern vom Motor her kommt, konnte es aber von dort nicht so gut hören. Im Innenraum ist es stark zu hören. Besonders abends wenn ich mit Licht fahre oder wenn ich die klima anschalte wird es echt extrem wie ich finde.
    Habe mich schonmal schlau gemacht und erfahren das die Drosselklappe wohl ein Promlem sein könnte. Diese leute haben immer eine Ruckeln im Standgas und bei der fahrt. Das ruckeln bei der fahrt ist mir noch nicht aufgefallen.
    Die verschmutzte Drosselklappe würde auch den hohen verbrauch von 11,5 Liter erklären den ich habe. Dabei versuche ich sehr auf den Verbrauch zu achten. Schalte immer bei 2000-2500 nur ganz selten mal darüber und immer bei 60 im 5 Gang usw... Fahre hauptsächlich Stadverkehr und Landstraße würde sagen 3/4 stadt 1/4 land.. Habt ihr auch so einen Verbrauch bei eurem 1.4er?
    Ach noch etwas wenn ich ein bisschen gas im Stand gebe ist dieses Ruckeln weg.


    mfg

  • Weiß keiner was? Werde den dann bald mal in die Werkstatt bringen.. Eine frage hab ich allerdings noch. Hab mich im Inet umgeschaut und gelesen das der 1.4 nie mehr als 8-9 Liter verbraucht. Nen Kollege von mir hat den 1.4 und tritt den richtig und verbraucht trozdem nur 7l. Also wird schon irgendwas kaputt sein. Was verbraucht ihr denn so mit dem 1.4?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!