Fehler in Motorelektronik :(

  • Hi Leute


    Hab bei meinen Auto mit vcds einen Fehler gefunden in der motorelektronik


    Ist dieser schlimm? ?(


    1 Fehler gefunden


    004713 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4 (N243): Unplausibles Signal
    P1269 - 006 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch


    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00100001
    Fehlerprorität:0
    Fehlerhäufigkeit: 8
    Verlernzähler: 39
    Kilometerstand: 64120
    Zeitangabe: 0


    etc...

    VCDS vorhanden

  • warte doch mal ein bischen ab bis alle von der uni und arbeit zurück gekommen sind ;)

  • Generell würde ich sagen, da es ein sporadischer Fehler ist, erst mal abwarten und beobachten. Sofort reagieren würde ich erst, wenn er statisch ist, oder man auch eine Auswirkung bemerkt.
    Ich habe bei meinem auch schon einige male Fehler ausgelesen, welche sporadisch einen Kurzschluss nach Masse an den unglaublichsten Bauteilen meldeten, bislang sind sie nach dem Löschen nie wieder gekommen. Das ist eben Fluch und Segen in der aktuellen Fahrzeugelektronik.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wahrscheinlich Kabelbaum der PDE. Selten das PDE selber.

  • also hab vor 2h ma mit an vw arbeiter geredet, der meint es sei mein leitungsstrang für die pumpedüseneinheit oder ein element selber! leitungssatz kostet 55€ und das element 600€


    ich werd es morgen abend sehn.. :S


    da lass ich gleich meinen turbo mit überprüfen... :S:huh:

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!