R32-Heck bzw. Diffusorblende selber Schwarz lackieren?? Matt?..Glänzend??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32-Heck bzw. Diffusorblende selber Schwarz lackieren?? Matt?..Glänzend??

      hallo freunde, manchmal könnt ich mich selber ohrfeigen, sowie heute....ich war gestern bei meinem lackierer (wegen nem kleinen schaden) und hab ihn mein r32-nachbau-heck (lester) mitgegeben zum lackieren.....was ich aber vergessen habe ihm zu sagen ist, dass er das diffusor-teil NICHT lackieren braucht (also einfach schwarz lassen wie es übrlich ist), tja heute mit ihm telefoniert und....hoppla....sch****e!!!! zu spät!! jetzt muss ich den lack natürlich bezahlen und bin aber nicht zufrieden.....meine frage....

      kann ich eine bereits lackierte heckstoßstange (unteren teil) selber schwarz färben damit es aussieht wie matt-schwarz?? gibt es da farben in der autoabteilung??? meine autofarbe ist united grey, würdet ihr mit vll was anderes empfehlen?? ...farb-kombimation?? zurück zum lackierer??...mit der spaydose selber machen??? hat jmd erfahrungen damit gemacht??

      vllt hat ja jemand ein foto mit genau dem r32 heck und lackiertem unterteil!!??!??!?!?

      danke vielmals!! 8):thumbsup:

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

    • Hallo,

      ich werfe da jetzt mal selber folieren in den Raum...

      Matt schwarz oder Seidenmatt gibt es als Spraydose im Handel, aber na ja selber lackieren ist immer so ne Sache bei recht grossen Teilen.

      Läufer, Staub können einem da schnell den Spass verderben

      Gruss Stefan

    • Also wenn du noch nie mit ner Spraydose lackiert hast würde ich es lacken lassen, Mattschwarz würde ich es machen(gibts in jedem baumarkt)

      Solltest du es doch selber machen wollen brauchst du:
      -Nassschleifpapier grob mittel fein
      -Spraydose schwarz matt oder glänzend
      -Spraydose Klarlack matt oder glänzend
      -Zeitung und Malerkrebband zum abkleben

      Sollteste du noch genauere Fragen haben kannste mich gerne per PN fragen.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • habe vor es selber zu lackieren, denke mit einer sprayfarbe in matt schwarz oder ähnlichem! kann mir jemand eine gute farbe empfehlen (hersteller)? wie teuer darf die dose sein?? gibt es unterschiede zwischen billig und teuer bezüglich haltbarkeit??
      danke und LAY :thumbsup:

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!