Reifen schleift bei Volleinschlag im Radkasten TÜV!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen schleift bei Volleinschlag im Radkasten TÜV!!!

      Hab am Samstag tüv termin
      Problem ist das ich wenn ich nach links oder rechts voll einschlage das das rad innen drinne hinten im radkasten ( plastik) schleift.
      Vornen sind 225/45 R 17 montiert 7 mm spurplatten und mit gewindefahrwerk ein gutes stück runter bis kurz vor dem punkt das die Antriebswelle schleift...

      Jezt die frage bemänglt das der Tüv und was kann ich dagegen tuen außer, vor der Abnahme das Fahrwerk hochdrehen und hoffen das es nicht mehr schleift?

    • Kommt auf den Prüfer an, von der Sache her hat da selten einer was da gegen !

      Ich hatte das Problem mal ähnlich bei nem Beetle.
      Gut, es waren gleich 2-3 Probleme.

      Bin dann so wie es war zu Tüv gefahren, hab zu ihm gesagt "So & So" siehts aus ... was würdest du (also der Prüfer) mir empfehlen das wir das durch bekommen !?

      Ich sag ja, probiers mal mit dem Fön ...

      Grüßé

    • Habe gerade nochmal geschaut schleift nicht am plastik sondern hinten dran an der karosse also richtung motor,weiss nicht mehr was ich machen soll!