Reifen schleift bei Volleinschlag im Radkasten TÜV!!!

  • Hab am Samstag tüv termin
    Problem ist das ich wenn ich nach links oder rechts voll einschlage das das rad innen drinne hinten im radkasten ( plastik) schleift.
    Vornen sind 225/45 R 17 montiert 7 mm spurplatten und mit gewindefahrwerk ein gutes stück runter bis kurz vor dem punkt das die Antriebswelle schleift...


    Jezt die frage bemänglt das der Tüv und was kann ich dagegen tuen außer, vor der Abnahme das Fahrwerk hochdrehen und hoffen das es nicht mehr schleift?

  • Grüße, es gibt da schon ein paar Möglichkeiten !


    Radhausschale beim TÜV raus.
    Die betroffene stelle heiß föhnen und reindrücken.
    Die betroffene stelle wegschneiden.
    Lenkwinkelbegrenzer.
    Hochdrehen.


    Aber wenns schleift wird das wohl der großteil nicht abnehmen .,..


    Grüße

  • Kann man den lenkwinkel begrentzer selbst bauen

  • Ja, wenn man KFZ technisch gut dabei ist.


    Wäre aber die letzte möglichkeit die ich wählen würde !


    Ich würde mal schauen ob an der Stelle noch Luft nach innen ist (hinter der Radhausschale) und dann mit dem Heißluftföhn reindrücken !


    Grüße !

  • geht das so einfach mit der radhauschale rausmachen sagt da der tüv nichts???

  • Kommt auf den Prüfer an, von der Sache her hat da selten einer was da gegen !


    Ich hatte das Problem mal ähnlich bei nem Beetle.
    Gut, es waren gleich 2-3 Probleme.


    Bin dann so wie es war zu Tüv gefahren, hab zu ihm gesagt "So & So" siehts aus ... was würdest du (also der Prüfer) mir empfehlen das wir das durch bekommen !?


    Ich sag ja, probiers mal mit dem Fön ...


    Grüßé

  • Habe gerade nochmal geschaut schleift nicht am plastik sondern hinten dran an der karosse also richtung motor,weiss nicht mehr was ich machen soll!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!