Welche FSE wenn kein MFA+ vorhanden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche FSE wenn kein MFA+ vorhanden?

      Hallo,

      bin neu hier, und habe seit 3 Wochen einen Golf VI Comfortline EZ 12/09 noch mit RCD210 (soll demnächst getauscht werden gegen das RNS510)
      Ohne MFA+ leider nur normale MFA.

      Welche Freisprecheinrichtung kommt für mich in Frage? Habe ein Iphone 3G.

      Wie Ich gelesen habe, geht die neue Version der Premium FSE, ja auch mit dem Iphone.
      Allerdings, habe Ich auch gelesen, das es ohne MFA+ nicht geht, da sich wohl das Telefon nur mit MFA+ koppeln lässt.
      Ist das soweit richtig?

      Bei der FIscon-Anlage, soll das auch ohne MFA+ funktionieren.

      Welche Möglichkeiten habe Ich noch, wenn Ich nur das RNS510 habe ohne MFL oder MFA+ ?

      Also welche FSE kann Ich verwenden?

      Es soll übrigens eine verdeckte integrierte Lösung sein, und nicht irgendein Touch-Adapter oder Parrot oder ähnliches.

      Vielen Dank

      Liebe Grüße
      MisterN.

    • Also die Fiscon Basic Plus lässt sich entweder über die MFA + oder über das Display des RNS 510 bedienen, zumindest laut Hersteller. Du könntest also die FSE über dein Navidisplay bedienen und wärst nicht unbedingt auf die MFA + angewiesen. Würde allerdings vorsichtshalber nochmal bei Kufatec direkt nachfragen, ob es auch wirklich ohne MFA + und nur übers Navidisplay geht!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Danke

      für die Antwort,

      Ich habe Heute morgen schon bei Fiscon nachgefragt, und die haben bestätigt das die Anlage auch ohne MFA+ läuft.

      Hier mal die Antwort vom Service.:

      "Guten Morgen,

      das ist kein Problem. Als Ausgabemedium kann dann das RNS 510 genutzt werden.
      Die MFA+ ist in keinster Weise nötig.


      Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden"


      Allerings würde Ich gerne wissen ob das mit einer anderen, zum Beispiel der neuen Premium VW FSE, auch ohne MFA+ geht.
      Für weitere Antworten bin Ich dankbar.

    • Weist du inzwischen schon was neues? Ich habe nämlich momentan genau das Problem. Habe einfach mal auf PFSE umgerüstet und kein MFA Plus. Bisher kriege ich keine Anzeige auf dem RNS 510 hin. Entweder ist was falsch codiert, oder es klappt nicht... Denke eher schon an letzteres.

    • Ja, sehe es mittlerweile auch. Puh, dann muss ich wohl doch mein Kombiinstrument austauschen. Nachdem ich jetzt auch das RNS 510 nachgerüstet habe, hab ich wenigstens auch die Pfeilchen dann im Display.

      Kennt da jemand einen guten Kontakt, der mir die WFS anlernen kann UND den Kilometerstand anpassen kann? Möglichst im Raum Mannheim oder Frankfurt. Ggf. auch Würzburg.

    • @potatodog: Habe dir eine PN geschrieben

      Ich sollte wohl noch dazu erwähnen, dass ich von einem gebrauchten Kombiinstrument rede. Ich will jetzt nicht ein halbes Vermögen beim VW Händler für ein neues KI im Neumodus hinlegen und mir dieses Anlernen lassen. Das könnte ich im Zweifelsfall mit meinem VCDS selbst.

    • sportline95 schrieb:

      Ich weiß zwar nicht aus welchem Modelljahr dein Golf stammt, aber ich hätte noch ein 2005er KI mit MFA+ hier liegen, falls du das zufällig gebrauchen könntest ;)


      Danke für deine Hilfe. Aber das ist leider eine andere Baustelle. Ich habe einen Golf 6 und da bringt mir dein Golf 5 KI leider nichts.
    • Ich habe einen Golf 6 und da bringt mir dein Golf 5 KI leider nichts.
      Doch, Einzigartigkeit.
      Du wärst wahrscheinlich weltweit der einzige der im 6er mit einer roten MFA durch die Gegend fährt :D


      von unterwegs geschrieben