Komplettradsatz MB Segin 18" mit 225/40 gegen Detroit-Komplettradsatz

  • Hallo zusammen


    Würde gern folgenden Komplettradsatz tauschen:


    - MB Segin, 8x18", ET44
    - Fulda Carat Exelero 225/40/18 92Y
    - Nabendeckel (neutral!)
    - Radschraubensatz
    - Festigkeitgutachten, Vergleichsgutachten
    - DOT 1009
    - 2x 6mm und 2x 7mm Profiltiefe


    Der Zustand der Felgen ist gut bis sehr gut (kleine Alltagskratzerchen können auspoliert werden), es gibt ein paar wenige kleine Macken.
    Vor dem Winter wurden die Felgen ausgewuchtet.
    Die Reifen sind in beschädigungsfreiem und guten Zustand, haben einen Flankenschutz und haben mich rundum überzeugt (akzeptables Abrollgeräusch, sehr guter Grip auch bei Nässe).
    Die Zentrierringe sind dabei, allerdings sind zwei beschädigt (sind ja nur Plastikringe für 2,50€ das Stück).
    Bestenfalls neu kaufen (kann auch noch welche besorgen).
    Alle benötigten Gutachten liegen vor, Eintragung hat mich ca. 42€ gekostet (allerdings erst bei der zweiten TÜV-Station, in Ludwigshafen wollten die ca. 220€ für die Einzelabnahme!)


    gegen


    - Detroit 7,5x18", ET51
    - 225/40/18
    oder
    - SAT "Detroit" 8x18", ET45
    - 225/40/18


    Bevorzugt schwarze Felgen (egal ob matt, glänzend oder mit abgedrehtem Rand), aber glanzgedrehte sind auch ok.
    Wichtig sind mir ordentliche/gute Reifen mit gutem Profil und ohne Schädigungen, sowie eine ausreichende Traglast für einen TDI.
    Die Felgen sollten maximal kleinere Alltagsgebrauchsspuren haben (also die unvermeidbaren Kratzerchen oder kleinen Schrammen) und möglichst gewuchtet sein.


    Je nach Zustand und Bereifung Wertausgleich möglich.



    Abholung im Kreis Mannheim/Ludwigshafen oder auf "halber" Strecke entgegenbringend (bis ca. 100-120KM), kein Versand.



    [Blockierte Grafik: http://www.lineundmicha.de/bilder/Golf_seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lineundmicha.de/bilder/Segin_Detail.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!