Bremssättel

  • Hallo,
    ich würde mir gern rote Bremssättel zulegen, habe aber keine Ahnung wo man die am Besten beziehen kann. :huh:
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Am besten selbst lackieren ;) Benutz mal die Suchfunktion oder google nach Foliatec oder Hammerite Bremssattellack :)

    Gruß triky

  • jo selbst lackieren is die schnelleste und billigeste Variante ;)

  • auch wenn ich ja sonst nix von atu halte.... aber da gibts auch so bremssattellack in ner sprühdose... und obwohl ich anfangs echt sehr skeptisch war... das hält bombenfest! und wenn man sich bissl mühe mit dem abkleben gibt, muss man den ganzen spaß auch nicht zwangsläufig auseinanderbauen!

  • Hmm, kann man denn auch irgendwo rote Bremssättel kaufen? Finde keinen Shop. :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ebay bietet leider nur diese Lacke zum selbersprayen an. Möchte da eigentlich nichts rumsprühen. :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • aber was spricht gegen lackieren?? is echt nich so schwer und kannst auch schon für wenig geld machen lassen..

  • Hmmm, stimmt schon, da spricht nichts gegen. Wen könnte man da denn fragen? ...jede VW-Werkstatt? Lackiererei? ?(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • also ich habs in ner freien werkstatt machen lassen, weil wenn du die dinger zum Lackierer bringst dann musst dus selbst aus/einbauen, in der werkstatt wirds möglicherweise nich mal ausgebaut!

  • Du kannst die Bremssattel besprühen oder anpinseln. Ich bevorzuge die zweite Variante ;)


    Einfach Wagen aufbocken, jeweils das Rad demontieren, Sattel ordentlich reinigen und dann anpinseln...alles im eingebauten Zustand.


    Oder du holst dir eine Bremsanlage vom GTI (größere Scheiben, andere Sattel), die sind schon ab Werk rot gefärbt.

    Gruß triky

  • wie groß isn die bremsscheibe beim 1.4 tsi und beim gti?

  • Darf ich fragen was du für das Lackieren bezahlt hast?
    Hattest du dann den Spraylack selbst gekauft?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ne also Lack hab ich nich selbst gekauft, hab damals mehrer sachen umbauen lassen und so...hab glaub ich 80 € bezahlt!
    hats glaub ich aber zerlegt, gereinigt, lackiert eingefettet usw..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!