Dekorleisten entfernen / abklipsen?

  • Wie kann man die Dekorleisten der Mittelkonsole (Also an der Klima, am Radio, am Getränkehalter usw.) entfernen?


    Einfach nur abhebeln mit nem Schraubenzieher? ?(


    Hab Angst was kaputt zumachen :(

  • Die Verkleidung vom Getränkehalter ist am Getränkehalter drann. Der muss komplett raus. Ist wenn du die Klappe hoch machst links und rechts mit Metallklammern geklippst. Entriegeln und dann raus damit. Die Klappe selbst ist dann noch mit 2 Siften am Gehäuse des Getränkehaltes fest. Die einfach rausdrücken ferig.
    Am Radio kp ist das nicht Radio spezifisch.
    Die Blende vonna Klimma ist nur gesteckt. wenn du unten die Klappe der OBD Stecker drunter ist abmachst kannst du von unten mitem Schraubendreher hebeln.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hi,


    die sind wie gesagt an dem gesammten halter fest.


    Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du fündig ;)


    Gruß

  • Also ich hab mal gelesen, dass es welche gibt die total fest am Träger sind (die schwarzen?)
    und dann halt andere die man abklipsen kann? nur wie? ?(

  • Um sie Abzuclipsen musst du die zwei äuseren Blenden nach unten drücken. Nur ich weiss nicht ob das im eingebauten Zustand des Trägers geht.


    Gruß

  • Hi,


    benutz mal die SuFu.
    So weit ich mich noch erinnern kann gibt es zwei Ausführungen vom Träger. Bei einer Variante sind die Blenden nicht abnehmbar (schwarze Blenden) bei der anderen Variante sind die Blenden geclipst.
    Die geclipste Variante kann glaub im eingebauten Zustand abgebaut werden.


    Gruß Thomas
    Hi,


    sorry für Doppelpost, konnte nicht mehr editieren. :(


    Schau mal hier


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TFSI () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • Habe schon die SuFu benutzt bin aber nicht fündig geworden. Würde gerne den kompletten Mittelträger rausnehmen. Becherhalter, Radio und Klimabedienteil sind schon raus. Wo sind denn da noch Schrauben, um den Träger rausziehen zu können?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Das Handschufach muss zunächst mal raus ! Dann die Verkleidungen unter dem Lenkrad. Und die Mittelkonsole um den Schaltknauf muss auch raus.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Vielen Dank - hatte es schon befürchtet. Nunja, dann werde ich mir mal ein paar Minuten mehr Zeit nehmen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Klasse!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!