heckklappen-öffner-taster bauen

  • moin leute hab gerade alles abgesucht finde einfach keine antwort auf meine frage...


    ich habe die skodadämpfer und co für das automatische öffnen der hecklappe verbaut, da ich mir jetzt bald das heck cleane und der heckklappenöffner zugemacht wird, möchte ich gern einen heckklappen-öffner-taster bauen, nur habe ich null plan von elektro, mein kleiner bruder macht gerade eine ausbildung zum mechatroniker, er meint mit nem schaltplan bekomme er das schon hin...also ich wollte gern son taster wie vom ESP nehmen ...hat da jemand erfahrung mit und vllt auch einen schaltplan?


    ps: der taster sollte eigentlich nur die gleiche funktion haben wie das heckklappenschloss... also eigentlich nur abzapfen oder?

  • Ist sicherlich machbar so etwas zu bauen, aber ist es nicht einfacher den Knopf auf der FB zu drücken? Dann geht der Kofferraum doch auf! Das ganze geht auch bei eingeschalteter Zündung und sogar bei Motor an bis ca. 20 km/h !!!

  • Ist sicherlich machbar so etwas zu bauen, aber ist es nicht einfacher den Knopf auf der FB zu drücken? Dann geht der Kofferraum doch auf! Das ganze geht auch bei eingeschalteter Zündung und sogar bei Motor an bis ca. 20 km/h !!!

    also soweit ich weiß bzw versucht habe geht es nicht bei laufendem motor... ich probiers gleich nochmal

  • Es geht schon, aber nur wenn es dementsprechend codiert wurde!


    FFB bei "Klemme 15 EIN" aktiviert

  • Es geht schon, aber nur wenn es dementsprechend codiert wurde!


    FFB bei "Klemme 15 EIN" aktiviert


    das hättest mir sofort sagen sollen ;) super udn wieder ab zum codierer :d ..ich dank dir


    trotzdem hätte ich interesse an sonem taster darauf soll das heck abgebildet sein es gibt eine homepage die stellen soclhe taster her, wurd hier auch schon besprochen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!