Vorglühen funktioniert nicht.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorglühen funktioniert nicht.

      Hallo Leute!

      Also folgendes Problem:

      Habe einen Golf 4 90 PS TDI. Bj 1999
      Hatte anfangs das Problem das während dem fahren das Vorglüh Symbol im Tacho unregelmäßig aufblinkte. Ein lautes Summen war auch zum hören und die Motordrehzahl sank ab. Auf Gas reagierte das Auto nicht. Da dies öfters der Fall war bin ich in die Werkstatt zum Fehler auslesen. Gaspedalpotenziometer spuckte das Fehlerlesegerät aus. Der Fehler wurde gelöscht und es ging alles 2 oder 3 Tage lang gut.
      Dann fing alles wieder von vorne an. Bin auch zum stehen gekommen aber der Motor ließ sich immer wieder starten.
      Vor ein paar Tagen dann die böse Überraschung. Der Motor ließ sich nicht starten. Die Vorglühlampe leuchtet beim einschalten der Zündung nicht. Nach langer Suche dachte ich den Fehler gefunden zu haben. Unter dem Lenkrad war der Sromverteiler mit Relaissteckplätzen komplett verschmort. Habe diesen Verteiler um 140 € neu eingebaut. Alles funktionierte wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
      4 Tage lang keine Problem und nun kann ich den Motor wieder nicht starten. Alles andere funktioniert (Licht, Innenraum usw.) Doch die Vorglühlampe funktioniert wieder nicht.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ist echt schon frustrierend.

      danke sanctify_16