RNS 510 C - Interesse an Sammelbestellung?

  • Nabend :).


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Radio Navigationssystem 510 C Version.
    Leider werden in der Bucht oder auch in Foren immer wieder gepatchte und somit auch meist gestohlene Geräte angeboten.
    Ich selbst bin leider selbst Opfer eines solchen Radios geworden und es wurde von der Polizei beschlagnahmt.


    Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der die neuen RNS 510 C Geräte anbietet. Natürlich mit Rechnung und Garantie ;).
    Er kann uns allerdings nur einen fairen Preis machen, wenn wir 15 Geräte oder mehr abnehmen.
    Für ein legales Gerät wird er rund 1080,- EURO nehmen. In der E-Bucht werden legale Geräte ab 1400,- Euro verkauft.


    So, ich bin dann mal gespannt, ob wir genug Leute finden :).


    Ich wäre übrigens der Erste. Fehlen noch 14 :D.


    1. Pascal



    LG, Pascal

  • Sind die dann gebraucht oder neu?


    Ist das zufällig der hier?

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Ich warte noch auf eine Mail mit genaueren Infos. Auch bezüglich der SW und des Kartenmaterials. Denke aber mal, dass mind. eine 2720 drauf ist.
    Das werden wohl Neu Geräte sein. Bekomme aber noch genaue Infos. TV Free gibts übrigens kostenlos dazu, falls es erwünscht ist. Das weiß ich schonmal.
    Nein, die Internetseite ist mir nicht bekannt.

  • Ich bin erstmal dabei!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • TV Free gibts übrigens kostenlos dazu, falls es erwünscht ist. Das weiß ich schonmal.

    Allein die Tatsache verdeutlicht es, dass diese Geräte genauso umgeschrieben sein können bzw. deren Seriennummern. ;)
    Woher hast du die Gewissheit, dass die Geräte legal/neu sind?
    Oder seit wann gibt es einen Vertriebskanal der RNS510 Navis außerhalb von VW und zu dem Kurs?

  • Illegal, und wer Tv Free anbietet hat auch alles daheim was man zum fälschen der SN braucht... kommt mir komisch vor das Angebot.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Allein die Tatsache verdeutlicht es, dass diese Geräte genauso umgeschrieben sein können bzw. deren Seriennummern. ;)
    Woher hast du die Gewissheit, dass die Geräte legal/neu sind?
    Oder seit wann gibt es einen Vertriebskanal der RNS510 Navis außerhalb von VW und zu dem Kurs?


    Beide Fragen kann ich dir leider nicht beantworten :).
    Ob oder seit wann jemand die RNS Geräte zu dem Preis außerhalb von VW anbieten kann, weiß ich auch nicht...
    Er meinte, der Einkaufspreis der Geräte liegt nur knapp unter seinem Angebot und er kann uns nur einen guten Preis machen, indem er mind. 15 verkauft.
    Wie kann man heraus finden, ob es sich um geänderte Geräte handelt?
    Was muss beim Originalkauf alles dabei sein? Dann frage ich mal nach, was wir denn bei ihm so bekommen.

  • Das Problem an der Sache ist halt, dass der Händler erstens das Werkzeug dazu hat um neben TV Freischaltungen eben auch Seriennummern zu ändern und dass man die Navis außerhalb vom VW Vertriebskanal gar nicht erst bekommt.
    Zu dem Preis bei VW sowieso nicht!


    Da stellt sich mir eben die Frage:
    Woher kommen die Geräte, wenn sie alle neu sind und legal? Gibt es einen Nachweis über die Herkunft oder dergleichen?


    Ansonsten empfehle ich mal diesen Link:
    http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html

  • Vielen Dank Steaksemmel ;).
    Du hast mir sehr sehr mit dem Link weiter geholfen. Und nachdem ich dort einen wichtigen Post gelesen habe, habe ich große Hoffnung mein RNS wieder zu bekommen :).


    Allerdings werde ich trotzdem noch an ihm dran bleiben. Würd schon gern wissen, ob die Geräte alle in Ordnung sind, denn der Preis ist ja schon recht gut.
    Sobald ich neue Infos habe, poste ich sie hier.

  • Ich habe mal bei meiner Seite angefragt. Mal sehen was raus kommt.
    Sollte ja nicht stören wenn die Gebraucht sind mit 12 Monaten Gewährleistung oder? Hab Gebraucht und Neu angefragt.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Ich habe mal bei meiner Seite angefragt. Mal sehen was raus kommt.
    Sollte ja nicht stören wenn die Gebraucht sind mit 12 Monaten Gewährleistung oder? Hab Gebraucht und Neu angefragt.


    Das Problem bei Gebraucht Geräten ist, dass die Wahrscheinlichkeit eines gestohlenen Radios noch höher ist. Wenn die Neu sind, ist es natürlich immer besser.
    Nur schauen, was der Preis da sagt.



    Hier mal die aktuelle Nachricht von ihm, fehlt nur noch ob die Teile Neu oder Gebraucht sind:


    Hier noch mal die Daten:


    RNS 510, Teilenummer "C" mit LED Touch und großem Lüfter
    SW 2720, HW 41
    Kartenmaterial V7, West, mit PIO´s , vorinstalliert
    DVD - Free
    Navigationsantenne


    Inkl. Einbau und Codierung


    Inkl. Rechnung auf den Namen und 12 Monate Garantie.


    Bei 10 Stück kann ich eine Vergünstigung anbieten.



    Fotos bekomme ich auch noch. Dann kann man an den Verschraubungen auch erkennen, ob diese schonmal eingebaut waren oder nicht.


    Abwarten und Tee trinken :D

  • Das Problem mit dem gestohlen oder nicht hat man genauso bei Neugeräten.^^


    Zu den Daten:
    V7?! Gibt es die zu kaufen? Ich meine nein, korrigiert mich wenn ich falsch liege?!
    Somit wäre dies auch sehr verdächtig!


    Btw. die Rechnung + Gewährleistung bringt euch rein gar nichts, wenn die Geräte gestohlen sein sollten!
    Euer Geld bekommt ihr im Zuge einer Beschlagnahmung deswegen trotzdem nicht und müsst es über Klage vom Händler versuchen einzufordern!


    Ich wäre bei der Sache an eurer Stelle ganz ganz vorsichtig!
    Bezieht sich aber nicht nur auf den Händler hier, sondern allgemein!

  • Ich kann die Angst schon verstehen, aber man kann auch den Teufel an die Wand malen :whistling:


    Wenn es mit Einbau ist, dann ist das ja vor Ort. Da kann man doch die Seriennummer noch überprüfen. Wird ja wohl auszumachen sein, dass man zum nächsten VW-Partner fährt oder den seines Vertrauens anruft.


    BTW. Es wäre vllt nicht schlecht mal die Händlerquelle anzugeben. Vllt hat der ein oder andere mit dem schon Erfahrungen gemacht! Sone Geheimnistuerei ist mit Sicherheit nicht fördernd.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Ja kann man machen, was ich aber nicht tue!
    Bleibt jedem selbst überlassen wo er es kauft.
    Ich wollte lediglich ein bisschen sensibilisieren.


    Btw. kann die Seriennummer nach Wochen/Monaten immer noch als gestohlen gemeldet werden.


    Aber bevor hier weiter spekuliert wird, sollte man die Quelle vielleicht wirklich ein mal nennen.
    Möglicherweise hat der ein oder andere Erfahrungen mit gemacht.

  • Soo, den Händler selbst kannte ich bis vor kurzem gar nicht :D.


    Das lief alles über einen Kontakt aus dem scirocco Forum. Er hat auch immer für mich nachgefragt.


    Die Radios sollen hier her kommen: http://www.rns510umbauten.de/40555/home.html
    Ab 10 Radios können wir die Geräte noch günstiger bekommen.


    Ist die Seite denn bei Jemandem negativ bekannt?



    Das mit den Seriennummern überprüfen ist so eine Sache. Es sind viele Geräte im Umlauf, bei denen die Seriennummer gefälscht ist. Oft werden die Seitenplatten ausgetauscht und neue fiktive Seriennummern eingestanzt. Bei der Polizei kann man da dann nicht viel erreichen. Und VW darf keine Nummern ohne Personalien auf zu nehmen überprüfen. Die machen sich sonst strafbar. Habs selbst mal probiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!