Kann mir das jemand nachrüsten?

  • Hallo Leute,
    der Wagen gefällt mir voll. Der hat unter den Scheinwerfern noch so ne Lichtleiste, die hat meiner nicht. Kann man die nachrüsten? Wieviel würde das zusammen mit dem Tagfahrlicht kosten?
    Kann das jemand im Raum Wiesbaden machen und wenn ja, für wieviel?
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/platzhalter2.jpg]

  • Welche Lichtleiste meinst du ?
    Sehe nur das normale Standlicht und unten das S6 TFL ?(?(?(

  • Ist der Einbau schwer?
    Ich hab' mal bei nem 3er BMW die normalen Rückleuchten durch LED's ersetzt. Ist das mit normalen Scheinwerfern durch Xenon ersetzen schwierig?

  • Je nach dem wie viel man Handwerklich aufm Kasten hat ;)


    Der Stoßfänger vorne muss runter und dann geht das eg von selbst.


    Nur noch mal zur Info, die Scheinwerfer sehen nur optisch so aus wie die original Xenons, werden aber weiterhin mit H7 Halogenlampen betrieben, der einbau eines Xenonkits in die Scheinwerfer ist nicht zulässig.


    Gruß

  • Moin,


    Gemeint waren Xenon-look, also Scheinwerfer, die aussehen wie Xenonscheinwerfer, aber normale Leuchtmittel drin haben, ich glaube H7.


    Der Einbau dieser ist nicht so wild Stoßstange vorne ab, Scheinwerfer tauschen, Stoßstange wieder ran. Anleitungen zum Stoßstangenabbau findet man zu genüge über die Suchfunktion, ebenso die Sammelbestellung für Xenon-Look Scheinwerfer.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Noch ne kleine Zusatzinfo:


    Demontage der Stoßstange nicht zwingend erforderlich.
    Habe es 2 x gemacht und jetzt beim dritten mal habe ich es ohne Demontage gemacht und habe nur die Stoßleisten abgemacht und ging viel schneller :)


    Aber da streiten sich die Geister.. ;)

  • Muss das dann eingetragen werden?
    Weil beim 320i habe ich die einfach gewechselt, aber ich glaube, das ist verboten?


    Ist der Unterschied zwischen normal und Xenon hoch?

  • Moin,


    Zusatzinfo zur Zusatzinfo: Die Front kann aber nur dran bleiben, wenn eine normale Front verbaut ist, also keine Jetta- GTI- oder GT Front.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    die Scheinwerfer verfügen über ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei.


    Der Unterschied zwischen Xenonlicht und Halogenlicht ist enorm nur leider darfst du wie schon geschrieben die Xenon-Look Scheinwerfer nicht mit Xenon betreiben.

  • genau so is es...und dein besagtes Lichtleiste willst muss du dir das US-Standlicht codieren..dann leuchten die blinker mit..kannst dann in verschiedenen prozenten einstellen..je nachdem wie hell mans will...die codierung is in wenigen sekunden/minuten erledigt..jedoch in der STVZO nicht zugelassen..aber wen interresierts :D

  • .die codierung is in wenigen sekunden/minuten erledigt..jedoch in der STVZO nicht zugelassen..aber wen interresierts


    Den hier zum Beispiel.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • jo so kanns natürlich auch laufen..dann hat man pech gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!