golf 4 tdi zieht nicht mehr wie 170kmh

  • Hallo leute


    ich bin neu in diesem forum ich habe ein problem mit meinem gold 4 tdi 110ps habe einen turbo schaden gehabt und habe daraufhin einen neuen turbo selber eingebaut.
    bis 170km und dan geht auch nichts mehr an was kann das liegen
    So war jetzt vor ca 20min auf der autobahn, und die Volle km beträgt nicht mehr wie 170km egal was ich mache und buckel hoch verliert er seine Geschwindigkeit und da geht dan auch nichts mehr.


    neue teile.
    öl filter
    luft filter
    zufuhrleitung an dem turbo fürs öl
    ladeluft kühler

    4 Mal editiert, zuletzt von maikboy ()

  • wo hast denn den Turbo her? Neu oder gebraucht? Alle Schläuche richtig dran und dicht, z.B. die vom und zum Ladeluftkühler?


    Gruß

  • Die Frage ist auch, was passiert bis zu den 170km/h normale beschleunigung??? Oder ist diese auch schon bescheiden bis dahin?


    Fällt er ggf bei 170km/h ins Notprogramm? weil ggf der Ladedruck zu hoch ist, und beschleunigt bis dato normal??
    Fragen über fragen..


    kann vieles sein, aber als erstes würde ich mal die Sachen checken vom Turbowechsel, ggf Schlauch ab etc pp.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!