Knarr-Geräusche in der Schaltung (bei Schaltknauf bewegung): Soundfile!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarr-Geräusche in der Schaltung (bei Schaltknauf bewegung): Soundfile!

      Nabend,

      habe Knarr Geräusche beim Bewegen des Schaltknaufs von der Mitte nach Links und wieder (loslassen) in die Mitte .
      Kann mir jemand sagen was das ist?
      Bzw. ob ich selbst dagegen was machen kann oder was zu machen ist.

      Soundfile anhören: rapidshare.com/files/450818404/Memo.m4a

      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..
    • Also ne Idee was das sein könnte hab ich leider nicht, aber ich hab das selbe Geräusch.
      Ich dachte dass das normal ist, oder müssen wir uns jetzt Gedanken machen...? ?(

      Gruß
      Dom-Nick


    • hallo...

      ich hätt ne idee... aber das beschreiben ist blöd :D ... unter dem leder dings.. ist die schaltkulisse... und da drin ist ne rückhaltefeder?! keine ahnung ob die so heißt... auf jeden fall wäre die ein kandidat... also das sich in der schaltkulisse was gelockert hat...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Unter dem Leder Schaltknauf befindet sich noch so ne Gummiähnliches Kissen was des Gestänge vor staub oder sonst was schützen soll. Ich hab des mit dem Quietschen/knarzen auch. Als ich des ding ma rausgenommen hab war es weg. liegt also nur an dem Teil kp ob man des durch einfetten oder so wieder vielleicht a weng geschmeidiger bekommt oder vielleicht mit weng wd40 einsprühen aber braucht euch deswegen ka sorgen machen is nur n kleines Teil was nichts am Getriebe macht xD Ist nervig aber keinesfalls Schädlich :thumbsup:

    • Genau daran lag es!

      Dieser Schutz saß nicht richtig.
      Konnte ihn ohne den Schlafsack zu entfernen fixieren!

      Danke für den Tipp, Matze90!

      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..
    • thomasG5 schrieb:


      Genau daran lag es!

      Dieser Schutz saß nicht richtig.
      Konnte ihn ohne den Schlafsack zu entfernen fixieren!

      Danke für den Tipp, Matze90!
      Wie meinst ohne den schaltsack zu entfernen? Beschreib ma habs nämlich auch und wenn man de musi ma leise hat is es echt nervig
    • Zu früh gefreut..
      Das ganze ist natürlich nur bei laufendem Motor hörbar!
      An dem Schutzfang (bei mir grau, weich) kann es nicht liegen.

      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

    • (ich hoffe Bollwing hat nichts dagegen, dass ich dieses Bild hier zu Klärungszwecken nutze)

      Jemand noch ne Idee?
      Darf die "weiße Kugel" auf dem Bild gefettet werden?
      Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..