Knarr-Geräusche in der Schaltung (bei Schaltknauf bewegung): Soundfile!

  • Nabend,


    habe Knarr Geräusche beim Bewegen des Schaltknaufs von der Mitte nach Links und wieder (loslassen) in die Mitte .
    Kann mir jemand sagen was das ist?
    Bzw. ob ich selbst dagegen was machen kann oder was zu machen ist.


    Soundfile anhören: http://rapidshare.com/files/450818404/Memo.m4a

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • niemand ne Idee?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Also ne Idee was das sein könnte hab ich leider nicht, aber ich hab das selbe Geräusch.
    Ich dachte dass das normal ist, oder müssen wir uns jetzt Gedanken machen...? ?(

    Gruß
    Dom-Nick


  • ich hoffe nicht.
    Kann am Dienstag mal Nachfragen - den Servcie-Typen vom Händler.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • hallo...


    ich hätt ne idee... aber das beschreiben ist blöd :D ... unter dem leder dings.. ist die schaltkulisse... und da drin ist ne rückhaltefeder?! keine ahnung ob die so heißt... auf jeden fall wäre die ein kandidat... also das sich in der schaltkulisse was gelockert hat...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Danke, sobald ich die Demontageanleitung dafür gefunden habe schaue ich mir dasselbe vorsichtig an.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Unter dem Leder Schaltknauf befindet sich noch so ne Gummiähnliches Kissen was des Gestänge vor staub oder sonst was schützen soll. Ich hab des mit dem Quietschen/knarzen auch. Als ich des ding ma rausgenommen hab war es weg. liegt also nur an dem Teil kp ob man des durch einfetten oder so wieder vielleicht a weng geschmeidiger bekommt oder vielleicht mit weng wd40 einsprühen aber braucht euch deswegen ka sorgen machen is nur n kleines Teil was nichts am Getriebe macht xD Ist nervig aber keinesfalls Schädlich :thumbup:

  • Danke! Werde ich mir merken und ansehen!


    Endlich mal ne heiße Spur! :)

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Genau daran lag es!


    Dieser Schutz saß nicht richtig.
    Konnte ihn ohne den Schlafsack zu entfernen fixieren!


    Danke für den Tipp, Matze90!

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..


  • Genau daran lag es!


    Dieser Schutz saß nicht richtig.
    Konnte ihn ohne den Schlafsack zu entfernen fixieren!


    Danke für den Tipp, Matze90!

    Wie meinst ohne den schaltsack zu entfernen? Beschreib ma habs nämlich auch und wenn man de musi ma leise hat is es echt nervig

  • Zu früh gefreut..
    Das ganze ist natürlich nur bei laufendem Motor hörbar!
    An dem Schutzfang (bei mir grau, weich) kann es nicht liegen.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Ja die darf gefettet werden. Bei meinem ist da ordentlich Fett dran^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!