Bremsbelge vorne für 1,9tdi

  • hallo
    welche bremsbelege für originale scheiben könnt ihr mir empfehlen??
    originale oder ein anderer hersteller?
    hab mal irgendwo gelesen das es welche geben soll die weniger bremsstaub machen sollen.
    hab einen 1,9tdi mit 77kw
    danke im voraus

  • kann jemend vielleicht noch "Original"-Bremsscheiben für die Hinterachse empfehlen (für 1,9 TDI, Bj 2004)? Habe gehört, dass es 2 verschiedene Ausführungen gibt (vom Durchmesser her). Stimmt das?

    8x18 RC12 * Indi Heck * GTI-Front

  • Hab ja auch nen TDI 1.9 und war vor 2 Wochen im VW Zentrum zum wechseln der Bremsbeläge.Hab wieder die originalen genommen weil die alten 77000km geschafft haben.War selbst der Meister überrascht. :D Bremsscheiben wurden ne gemacht - sehen noch super aus.


    gekostet hat der ganze Spaß 242 € für VA+HA , ne schöne Wagenwäsche und Innenraumreinigung gabs kostenfrei dazu - die haben mir sogar de Lüftungsschlitze saubergemacht :thumbup:

    Viele Grüße Marcel

  • ich hab mir jetzt die ate ceramic bestellt..
    hab auch schon 74000km oben mit den ersten belägen vorne werd ich bald wechseln und hinten sind die beläge noch ziemlich dick

  • Hallo,


    ich wollte kein eigenes Thema aufmachen, deshalb frage ich hier:


    Bei mir steht auch ein Wechsel der Brembelege an. Habe nun 91.000 km geschafft... Ich lasse es von einem Freund machen. Dieser wollte die Belege bestellen und es hieß zu ihm, es gibt zwei verschiedene Durchmesser? Ich habe einen 1,6 Benziner Golf 5.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke

    Gruß Heiko.

  • Wenn auf dem Bremssattel außen FS III steht dann hast Du die 280er Scheiben ;)


    Was für eine Marke verwendet Ihr? Dann kann ich Euch hier gleich die passenden Teilenummern posten.



    Gruß Martin.

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()


  • OK also muss man doch beim Auto gucken... mein Problem ist, dass ich zurzeit in Nordhessen bin, dass Auto habe ich in KA gelassen und meine Schwägerin soll zu ihrem Bruder (mein Machaniker) fahren und das wechseln lassen (auch 30km). Ich dachte jetzt, ich kann meiner Schwägerin das zweimal fahren ersparen.


    Aber dann hilft das nichts, muss sie eben zweimal hin.


    Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Heiko.

  • ui so ungewohnt mein Auto ohne die ganzen Veränderungen zu sehen :D
    Ja das war er vor 3 1/2 Jahren...


    Also ich brauche ja zwei für Vorne... dann gebe ich das mal weiter... Danke :)

    Gruß Heiko.

  • hehe, jo, also Du brauchst 280er Scheiben und die Bremsbeläge, OE-Nr: 1J0-698-151-G. Die Nummer kann jeder Teilehändler umschlüsseln ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!