Demontage vom spiegel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Anleitung zur demontage eines Außenspiegels geben??? Wenn es geht mit Bilder...


    Danke im Vorraus...


    P.S: Habe in der Suchfunktion zum Thema Spiegelausbau nichts gefunden...

  • Moin Jungs!
    Kleiner Tip:Die 5 Schrauben am Türinnengriff müssen garnicht ab!
    Und die Türinnenleuchte kann auch drin bleiben!
    Stecker bekommt man auch ab,wenn die Türverkleidung ab ist!


    Gruß
    Tobi


  • Na dann frage ich dich mal wie du bitte die Türverkleidung abbekommen willst wenn du die Schrauben nicht entfernst! :D Na gut,abreißen kann man sie! :D
    Und es ist ja wohl kein Akt die Türleuchte rauszuhebeln...das ist ne Sache von 1 Sekunde!Ob man den Stecker vorher löst oder die Leuchte drin läßt und es hinterher macht ist ja wohl jedem selbst überlassen.

  • Jungs ich danke euch vielmals. Ich denke die beschreibung ist mehr als eine erfüllung für mich...


    Werde nochmal Posten ob alles geklappt hat...

  • Also,mag ja sein das die Leuchte drin bleiben kann!
    Aber ich reiße nicht die Verkleidung kaputt,wenn ich die 5 Schrauben nicht abmache!!
    War gerade letzte Woche bei.Kann mich nur erinnern,das 3 große Kreuzschrauben ab müssen,die direkt unter der Schale des Haltegriffs sind.Aber wie gesagt,war nur ein Tip!
    Mit den 5 Schrauben machst nämlich nur das Bedienelement für die Fensterheber ab!Und das kann dran bleiben.
    Aber wir wollen hier doch nicht wegen 5 Schrauben streiten,oder??!!


    Gruß
    Tobi

  • Es reicht völlig, wenn man die 2, bzw. 3 bei eFH, Kreuzschrauben rausdreht.

  • Das wurde in der Zwischenzeit geklärt!Ich habe definitiv 5 Schrauben und die müssen definitiv ab sonst wird es nix!Liegt laut VW wohl am Baujahr!Die 5 Schrauben halten nur die Verkleidung ansich(siehe Bilder)Ob nun 3 oder 5 Schrauben ist ja auch egal.Wenn mans drinn hat wechselt man die Türpappen pro Seite eh in weniger als 5 Minuten ob nun 3 oder 5! :rolleyes:


    P.S Oder meint ihr die Schrauben am Plastikrahmen unter der Griffabdeckung(unter der Verkleidung)?

  • hallo


    ich bin neu hier und habe gerade alles zu den Spiegeln gelesen.


    lieder geht der link mit der Beschreibung der demontage nicht


    hat jemand eine andere adresse?




    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!