Unfall GOlf 4 aufbauen lassen?

  • Hallo!


    Habe einen Golf 4 1.4, Baujahr 98 und 55000km!


    Hatte einen Unfall (zum Glück Vollkasko)!


    Der Zeitwert (laut Gutachter) des Autos beträgt 7300 Euro, der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro!


    Nun ist die Frage:
    Ein Lackierer hat mir angeboten, den Wagen wieder komplett herzurichten, mit der Stoßstange die ich will und Grill den ich will!
    Ich hätte keine Kosten, sogar die Selbstbeteiligung bezahlt er!
    Lohnt es sich denn jetzt es machen zu lassen?Hätte danach rein Optisch ja ne richtig geile Front.
    Hofffe auf viele antowrten!


    MFG


    Kai

    Gruß
    Kai

  • Ach so, kaputt ist der Kotflügel, Vorderachse, Lenkung, rechter Scheinwerfer, Stoßstange, Motohaube muss lackiert werden, Beifahrer Tür muss lackiert werden etc...

    Gruß
    Kai

  • Hi


    ich denke mal das kann man so nicht sagen hast mal ein paar bilder


    oder genaue Daten was alles kaputt ist ???


    cu Dash

  • Hm, also ich an deiner Stelle würde das machen, wenn dir die Leistung des Autos hinreicht.


    Neue Front, Grill, eventuell noch ne Motorhaubenverlängerung aus Metall, neue Scheinwerfer (In Pro Xenon Optik eventuell)


    Das wäre auf jeden fall eine Möglichkeit.


    Wenn dir die Leistung aber nicht reicht, laß das sein und kaufe dir einen gebrauchten 4er mit mehr PS


  • Oder man setzt sich einfach nen anderen Block rein mit mehr PS da man eh schonmal dabei ist!(siehe Vorderachse etc.) :rolleyes:

  • Also ich würd mir das überöegen mit dem Aufbauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Würd an Deiner Stelle lieber das Geld nehmen, das Unfallauto für nen guten Preis verkaufen und davon nen besseren kaufen, unfallfrei!
    Gruß
    Jürgen

  • Wie läuft denn das mit der Versichertung?Was bzw. wieviel bezahlen sie mir wenn ich das Auto nicht reparieren lasse?

    Gruß
    Kai

  • Du bekommst das augezahlt was der Gutachter alles augeschrieben hat...

  • @ dragon,
    nicht immer. als ich meinen golf kaputt gefahren habe, habe ich kein geld von der versicherung bekommen. sie haben mir nur die reperatur in einer vw-werkstatt bezahlt. hatte aber keine chance das geld so von denen zu bekommen. wollte mein auto nämlich eigentlich dann als unfall verkaufen und neues holen ohne unfall, ging dann aber net.


    off topic


    hey, wenn du das geld bekommst von der versicherung, dann würde ich das geld nehmen und den unfall wagen verkaufen und dann einen anderen ohne unfall kaufen.


    wenn du kein geld von der versicherung bekommst, sonder nur die reperatur, so wie ich, dann würde ich es machen lassen.


    am besten erkundige dich mal bei deiner versicherung.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!