Golf 4 Gti (179ps) schnäppchen?

  • Tagchen :)


    bin grad auf der suche nach nem 4er oder 5er golf und bin zufällig über den hier gestolpert:
    ahrzeugkategorie:
    Gebrauchtwagen
    (1 Vorbesitzer) Endpreis:
    € 8.990,-


    4/5-Türer
    (5 Sitze) Kilometerstand: 69.738 km Erstzulassung: 07/2003 Leistung: 132 kW (179 PS) Kraftstoff:
    Benzin Verbrauch:
    8,4 l/100 km
    (kombiniert) HU-Prüfung: 06/2012 Außenfarbe: schwarz Metallic


    die bilder zeigen einen schönen unverbastelten 4er, noch dazu ist es von nem Händler, dh. ja 1jahr Garantie?
    Leider fast 200km von mir weg, würdet ihr mir empfehlen den wagen mal anzuschauen? hab eigentlich 10.000 zur verfügung, aber in der Preiskategorie findet man iwie nichts gescheites...-_-I
    Ist dieser Hier also ein schnäppchen? 03 war glaub das letze jahr vom 4er oder?
    Mal zu meiner Situation, ich fahre täglich 100km, berufspendler, deswegen such ich eigentlich ein Auto das ordentlich leistung hat (man will ja auch noch vorankommen) nicht gerade über 10liter schluckt und zuverlässig ist....^^


    Danke schonmal im voraus

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Gibt den 4er Golf doch auch mit einem 150 PS TDI Motor...der hat sicher auch "Durchzug" und kostet keine 10k ;)

  • Der 150PS 1.9TDI (ARL) is selten und kost (auch deshalb) noch richtig Kohle. Oder kriegst ihn mit 400tkm.
    "Durchzug" hat das Vieh :D grad mit Chip (~180PS ~400NM) geht der böse und brauch nich viel.
    Ich würd bei 100km täglich eher nen Diesel nehmen. Der 180PS (AUQ) brauch je nach fahrweise auch über 10L - kommt beim 1.8T auch sehr auf die Strecke an, die man fährt.
    Ist halt nen Last Generation GTI ohne Recaros, wär für mich nix, aber wer auf solche Details keinen Wert legt, der Wagen macht so keinen schlechten Eindruck, anschauen würd ich ihn mir mal.


    Bin für meinen von Privat damals auch 200km hin gefahren :)


    MfG Marius

  • Hallo, verkaufe meinen Golf 4, schau ihn dir doch einfach mal an...!


    KLICK

  • seat ibiza cupra TDI, sofern er gefällt und nicht zu klein ist


    der rennt wie verrückt mit seinen 1.9 TDI und 160PS ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!