Folgen nach Bordstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Folgen nach Bordstein

      Hey Leute,
      meinem Kolegem ist gerade ein Missgeschick passiert ;(
      Er hat mit gut 50 bis 60 in einer Linkskurve rechts den Bordstein mitegenommen.
      Reifen platt mit nem Riss und die Stahlfelge hat ne fette Macke :cursing:
      Ich fahre diesen Golf V die nächste Woche, da meiner zum lackieren ist.
      Meine Frage, was kann da alles noch kaputt gegangen sein ?
      Was muss ich jetzt beachten ?
      Wie merke ich, ob irgendetwas defekt ist bzw. was abbekommen hat ? (Antriebswelle, Achsaufhängung, Spureinstellung...)
      Wäre für jede Antwort dankbar :)

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Wenn da was krumm ist wirste das schon alleine am Fahrverhalten merken, sollte das Lenkrad schief stehen oder der Wagen nicht gradeauslaufen, würde ich mal druntergucken lassen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Wenn er mit 50 km/h den Bordstein torpediert hat ist das erstmal nicht so gut :D
      Spur u. Sturz wird verstellt sein, und Felge hat n Schlag. Mindestens.
      Am Besten in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Stahlfelge ist schon ausgetauscht.
      Die ist ein kurzes Stück gerade, also die Stahlfelge kann in den Schrott !
      Der Wagen fährt gerade, Lenkrad steht auch gerade und verzieht kein bisschen.
      Beim beschleunigen, bremsen und normalem geradaus fahren.
      Wo kann ich denn den Sturtz neu ausrichten lassen und was kostet mich der Spass ?

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • ALDI schrieb:

      Stahlfelge ist schon ausgetauscht.
      Die ist ein kurzes Stück gerade, also die Stahlfelge kann in den Schrott !
      Der Wagen fährt gerade, Lenkrad steht auch gerade und verzieht kein bisschen.
      Beim beschleunigen, bremsen und normalem geradaus fahren.
      Wo kann ich denn den Sturtz neu ausrichten lassen und was kostet mich der Spass ?


      Sofern das Lankrad grade steht un auch gradeaus fährt, hast du nochmal Glück gehabt.
      Spur un Sturz wird wohl nur minimal verstellt sein.

      Dies kannst du bei fast jeder etwas größereren Werkstatt einstellen lassen.
      Gruß Thomas
    • alles kla, danke :)
      da habe ich ja wohl nochmal Glück im Unglück gehabt bzw. mein Kolege.
      Dann werde ich ihn einfach mal nachstellen lassen, wenn die Alu's drauf sind.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !