Hupe defekt ?

  • Hey Leute,
    meine Hupe geht seit ca. einer Woche nicht mehr ;(
    Wenn ich auf's Lenkrad drücke, dann höre ich nur das klacken der Kontakte auf dem Lenkrad und kein Ton von der Hupe.
    Ab und zu funktioniert sie mal, aber dann auch nur ganz leise :cursing:
    Wenn sie mal kurzfristig geht, dann hört es sich so an, als wenn nur eine von meiner Zweistahligen funkioniert und auch nur sehr leise im Vergleich zu sonst :huh:
    Was kann das sein ?
    Kann ich das selbst beheben ?
    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Moin,


    klingt so als wenn das Horn selber defekt ist.
    Am besten guckste mal mit ner zweiten Person ob Saft an der Hupe ankommt, Sprich einer misst und einer hupt.


    Hast du irgendwas am Lenkrad gemacht?


    Gruß

  • Okay.
    Und wo ist die Hupe ?
    Weil wenn ich von oben in den Motoraum reinsehe, kann ich die leider nicht erkennen.


    Nein, alles Serie ;)

  • Danke :)
    Werde es morgen mal ausprobieren und dann berichten.

  • Na dann viel Erfolg.


    Wenn du neue Hupen verbauen solltest, musst du wenn du Pech hast entweder das Loch im Halter der Hupe aufbohren oder die Halter neu nehmen, da die neuen Hupen ne Befestigung mit nem 8er Gewinde haben und die alten normalerweise 6er Gewinde. Die Mutter zur Befestigung ist bei originalteilen dabei.


    Gruß

  • weist du auch, was mich der Spass ungefähr kosten wird ?

  • Denke mal so mit 65€ pro hupe musste rechnen. mein e*t*k*a ist schon ein bisschen älter ;)
    Gehe mal davon aus das du die selbst einbaust?
    Einbau wären glaube ich auch nochmal 60-70€ für beide.



    Edit: hab falsch geguckt ca.70€ für beide, war eben beim Golf 4
    Gruß

  • das hatte ich auch bei meinem 2008er golf, beide hupen defekt kurz nach dem garantieabllauf :huh: hat bei vw 122€ gekostet mit einbau!!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Hallo,
    wie hoch ist das Hupenrelias belastbar?
    Ich will bei meinem Golf 2Stück Hella Hupen 3AM 002 952-891 mit je 66W einbauen.
    Hat schon mal jemand die VW Hupe gegen Zubehör-Hupen gewechselt?

  • Hört sich meiner meinung nach aber nicht danach an, dass die Hupen defekt sind.
    Dass beide Hupen, Hoch- und Tieftöner, gleichzeitig kaputt gehen ist SEHR unwahrscheinlich :D
    Überprüf doch einfach mal die Kabel und Steckerverbindungen. ;)


    Gruß Martin

  • So unwarscheinlich ist es nicht, hatte es letzte Woche in der Firma gleich bei 3 Autos.


    Zur Sicherheit kannste aber einfach mal am Stecker der Hupe messen ob Spannung anliegt.
    PS: Die Hupen angeschloßen lassen und mit Messspitzen von hinten am Stecker messen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!