von Heizung auf klima(tronic)

  • Hallo Liebes Forum. Ich habe mir schon die finder wundegegooglet um die richtigen antworten zu finden, leider habe aber die richtigen antworten nicht gefunden.


    Ich bin gerade am autokauf und habe einen golf in traumzustand gefunden, welche alle meine bedürfnisse an einen Wagen abdeckt und preislich auch sehr fair ist. Nur hat der Wagen keine klima. Da ich aber gerne am auto schraube, wäre das nachrüsten kein problem.


    ich wollt mir jetzt mal ein bild machen, was für teile ich benötige für einen G4 110 ps tdi bj98? (ich hatte bisher nur golf 3)


    • Kompletter schnlossträger? gibts unterschiede zwischen 90 ps tdi und 110ps tdi?
    • Sind die klimaleitungen unterschiedlich?
    • Welche kabelbäume brauch ich? dann ich den im motoraum dazuverlegen, oder muss ein neuer motorraumkabelbaum rein? passt der vom 90ps tdi in den 110 ps? oder passen gar andere auch?
    • Sind die löcher in der spritzwand vorhanden oder müssen die selbst gebohrt werden?
    • Muss ich den kompletten innenraumkabelbaum tauschen oder kann ich einfach den der klima zu den anderen dazuverlegen? welche unterschiede gibt es zwischen den BJ und den Motoren?
    • wie groß sind die BJ unterschiede?
    • passen teile von andern 4er gölfen anderere motoren?


    Teileliste

    • Schlossträger
    • Trockner
    • Klimakompressor
    • Halter f. Klimakompressor
    • Kleilriemen
    • Klimaleitungen
    • climatronikkasten
    • climatronik bedienelement
    • neue Dichtungen
    • Kabelbäume
    • Sonst noch was? Relais, etc?


    Gibts irgendwo eine (wie schlecht auch immer) Anleitung?


    Was hab ich zu beachten? Passen teile vom 3er golf? habe noch ne komplette klima vom 3er am dachboden


    Danke und liebe grüße aus Ö


    Pivank

  • ja die innenraum teile brauchst auch noch. für die klimatronic einen anderen gebläsekasten, steuergerät, kabelbaum und die stellmotoren!

  • Danke Jungs für die Antworten!
    @kallimiero Das ist ja toll, wenn ich mal in Köln bin gibts n'Kölsch ;)

  • Danke jungs, aber ich habe mich greade noch für ein Schnäppchen umentschieden, einen bora in traumzustand und mit sehr guter ausstattung :) hurra


    danke für eure antworten!

  • Danny_TFSI hahahah klasse ;) hab ich vor jahren schon mal vesehen und ich finds geil :D aber da bau ich mir zuerst lieber Tempomant und PDC rein, damit ich dan wirklich alles habe was ich brauche ;)

  • Ich hatte damals die Klima bei mir nachgerüstet. Sei froh das du was anderes gefunden hast und dir der Umbau erspart bleibt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!