LED Rückleuchten

  • Wenn ich mir LED Rückleuchten einbaue muss ich mir da irgend einen Widerstand einbauen ???


    Oder kann ich die einfach so einbauen ??? Oder zeigt mir dann der Bordcomputer an das eine Lampe kaputt ist ??

  • Hallo Ben.
    Die Valeo LED Rückleuchten einfach gegen die Serienmäßigen Rückleuchten austauschen und dann ist gut.
    Sind ja original VW Teile, musst also daran nichts basteln etc.


    Schönes Wochenende.


    Charlie

  • Normalerweise sollten in LED-Rückleuchten die entsprechenden Vorwiderstände integriert sein.
    Ob dies jedoch auch für alle eBay-Billigangebote gilt, würde ich so jedoch nicht garantieren wollen. ;)


    Die originalen LED-Rückleuchten von Valeo passen jedenfalls 1:1 ohne weitere Veränderungen rein.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Normalerweise sollten in LED-Rückleuchten die entsprechenden Vorwiderstände integriert sein.
    Ob dies jedoch auch für alle eBay-Billigangebote gilt, würde ich so jedoch nicht garantieren wollen. ;)


    Die originalen LED-Rückleuchten von Valeo passen jedenfalls 1:1 ohne weitere Veränderungen rein.


    Ich bin einfach ausgegangen dass er die originalen meint, ich würde generell nie zu den Billig-Teilen greifen :D
    Kann nur ärger geben, wenn da mal was nicht passt oder rundläuft :(

  • Ich bin einfach ausgegangen dass er die originalen meint, ich würde generell nie zu den Billig-Teilen greifen :D


    Da sind wir schon zwei. :D


    Aber es gibt ja einige LED-Rückleuchten am Markt und man weiß ja nie, in welche er sich da verguckt hat.
    Daher kann ich im Grunde auch nur für die Valeos sprechen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei den von Hella gehts auch.


    Alte raus, neue rein, fertig


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Ich habe auch Orginal VW in schwarz LED bei mir angebaut 8)



    Einfacher Austausch



    Gruß Vossi

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Nur mal zur Info, es gibt keine originalen LED´s von VW in schwarz!!!

  • Nur mal zur Info, es gibt keine originalen LED´s von VW in schwarz!!!


    Sorry, aber vossi112 hat recht mit den schwarzen Rückleuchten ;) ! Seinem Profilbild nach fährt er wohl einen Golf Plus und dafür gibt es wirklich original schwarze Rückleuchten von VW. Leider gibt es die für den normalen Golf 5 nicht :(

    Link: http://www.volkswagen-zubehoer…ten-Set-LED--Schwarz.html


    Gruß Andreas

  • Genau richtig, ich habe einen Golf V Plus :) und da sind sie drin verbaut......LED in Schwarz :D , werde wenn es wärmer wird draußen mal meinen Golf hier vorstellen, mit Fotos usw.


    Gru0 vossi

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Ok, aber wer fährt schon einen Golf+ ;)
    Sorry, habe nicht darauf geachtet.


    Da hat folgendes gefehlt im Satz: "für einen Golf V"!

  • Es sind doch einige hier im Forum die einen Plus fahren.... :)


    Es wundert mich allerdings warum VW keine schwarzen für den normalen Ver anbietet...*grübel*


    Gruß Vossi

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Schätze mal, das wird mit den Reflektoren zusammenhängen.


    Die schwarzen Rückleuchten vom Plus haben keine Reflektoren integriert.
    Da der Plus seine Reflektoren in der Heckschürze hat, ist das hier auch problemlos möglich.


    Der normale Fünfer hat seine Reflektoren jedoch - mit Ausnehme des R32 - nur in den Rückleuchten.
    Schwarze Rückleuchten wären daher nur bedingt als OEM-Bauteil zu gebrauchen, da man sich sonst noch hässliche 08/15-Reflektoren hinten ranpappen (oder auf R32-Heck umrüsten) müsste.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!