Bremsenstottern / Inkonstate Bremskraft

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsenstottern / Inkonstate Bremskraft

      Servus zusammen,

      ich fahre momentan den Polo 9N 1.2 von einer Freundin. Beim Bremsen ist mir aufgefallen, dass bei konstantem Pedaldruck die Bremswirkung nicht konstant ist. Ich merke beim Bremsen ein konstantes Stärker-Schwächer-Stärker-Schwächer-werden der Bremskraft. Die meisten würden das wohl nicht merken, aber mein Popometer meldet eben dieses leichte Bremsstottern. Beim extra Ausprobieren auf glattem Straßenbelag wurde das Stottern sogar etwas mehr.

      Sowas habe ich noch bei keinem anderen Auto bemerkt, das ist doch nicht normal, oder? Über Ratschläge bin ich sehr dankbar, schließlich sind die Bremsen relativ sicherheitsrelevant :)

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • Hey,

      Bremse mal zerlegen, sauber machen und prüfen, ob die Scheiben evtl einen Schlag haben (dabei auf das Radlager achten, ob es noch heil ist). Den Gesamtzustand der Bremse generell mal prüfen.....die letzten Bremsen die ich gemacht habe mit dem selben Problem, waren Bremsen mit Scheibenschlag.

      Am besten natürlich mit einer Meßuhr zu messen am Federbein befestigt mit Magnetfuss.


      Gruß

    • dann werd ich mal demnächst beim :) vorbeifahren, sicherheitsrelevante Sachen lasse ich lieber machen als da was zu verbocken. Aber danke!

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D