Wieviele Lambdasonden hat der V6?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviele Lambdasonden hat der V6?

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, wieviele Lambdasonden die einzelnen V6-Modelle haben, sprich AQP, AUE und BDE?

      Danke euch!

    • was passiert wenn mann beim V6 anstelle der kats einfach ein durchgehndes edelstahlrohr verbaut, sprich ohne kat? läuft der motor dann normal oder geht er in den notlauf? jemand erfahrungen? bringt das was an leistung? oder eher 2 stück 100 zeller kats?



      mfg

    • NWT = Nockenwellentiming

      Entgegen der landläufigen Meinung "hab ich Kat rausgeschmissen und jetz 20PS mehr" kann man von dieser Operation nur mehr als abraten, da die Kiste danach läuft wie'n Sack nüsse und säuft wie'n Loch. Um deine Frage also zu beantworten: Mehrleistung -20PS.

      Für mein ehemaliges VR6T-Projekt hatte ich mir ein Katersatzrohr bauen lassen - Ergebnis siehe oben, unfahrbar.