Leaving Home Problem!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leaving Home Problem!!!

      Hallo Leute,
      habe mir vor kurzem Comming home leaving home codieren lassen.
      Die Funktion Comming home funzt astrein nur beim leaving home klappts nicht (Da ich kein Regen/Licht Sensor habe)
      Meine Frage jetzt ,weiß jemand wie ich das Überbrücken kann beim leaving home!?Damit das Licht angeht wenn ich aufschließe.
      (Auch bei Helligkeit)
      Ablendlicht ist ja dauerhaft eingeschaltet.
      Wenn jemand helfen kann bitte melden.
      Danke schonmal im vorraus! :)

    • Also ich hab mir das Leaving Home codieren lassen vom "mscsnoopy" hier aus dem Forum und das funktioniert einwandfrei. Habe ebenfalls keine Nebler ab Werk und somit auch kein Highend-BNStG! Beim Sufschliessen leuchten Abblendlicht und Rückleuchten, sowie die Kennzeichenbeleuchtung für 20 Sekunden! (Standart ist glaube ich 30 Sekunden)... Also sollte das eigentlich funktionieren bei dir ??
      Was passiert denn bei dir? Geht überhaupt kein Licht an oder wie? Evtl. ists nicht korrekt codiert?
      Coming-Home hatte ich auch codiert, hat ebenso gut funktioniert, hab ich aber wieder rauscodieren lassen weil ichs nicht nutze..

      Gruß
      Flo

    • also es ist beides codiert comming und leaving home,zeigt auch keine fehler an.
      nur habe keinen regen/licht sensor und deshalb weiß das programm halt nicht ob es hell oder dunkel ist und es bleibt ausgeschaltet.
      beim comming home gibts keine probleme.
      Gibt es jemn. in der Umgebung der bei diesem Problem eventuell helfen könnte !?

    • Hi

      Wie der Thomas schon sagte, wechsel das Bordnetz... Gerade bei 2004 und 2005er Baujahren funzt das Leaving Home oft nicht da es das Bordnetz einfach nicht kann. Das hat auch nichts mit dem fehlenden RLS zutun......... Wenn das Bordnetz CH&LH kann dann leuchtet es ohne RLS einfach immer, egal ob hell oder dunkel.

      Ich würde hier im Forum generell auf Leute vertrauen die sich mit dem Thema codieren auskennen und nicht auf Leute die sich vielleicht irgendwann mal was haben codieren lassen und nun meinen die Checker zu sein....... klingt hart, ist aber Fakt. Problem ist nämlich das so häufig falsche Hoffnungen gemacht werden und man zu keiner Lösung kommt.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hi,
      ich hab nen golf 5 gt sport bj. 12/07. hab heut mit meinem bekannten, der bei vw arbeitet rumcodiert um leaving und coming home freizuschalten, jedoch ohne erfolg... er sagte, dass sich die bytes und bits in den neuen komfortsteuergeräten geändert haben und die liste aus openobd.org ihm nix bringt... kann mir vll jemand helfen? haben zwar alles was mit lh und ch zu tun hatte aktiviert, aber weder beim auf- noch beim zusperren hat sich etwas getan... außerdem konnten wir nirgends was finden um meine dwa zu aktivieren, die ich heute nachgerüstet habe. der quittierungston beim auf und zusperren geht zwar, jedoch kann ich keinen alarm erzwingen...
      bitte helft mir, ich setze auf euch!

      greetz

    • Hallo

      Das Komfort STG brngt ihm herzlich wenig bei CH & LH, versucht es mal im Bordnetz ;) Und da haben sich die Bits für die beiden Dinge seit 100 Jahren nicht geändert :)

      Ansonsten poste einfach mal deine Codierung des Bordnetz STG...


      DWA wrd komplett im Komfort STG codiert, sind mehrere Dinge die da gemacht werden müssen.

      Such dir am besten jemanden mit VCDS, ich würde niemals für sowas zu VW fahren..... da gibts nur Zahlengewirr....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hi,
      ok danke schon mal... der hat ja vcds... habs nicht bei der werkstatt probiert sondern bei ihm privat... kannst du mir per pn vll ne codierung für lh, ch und us blinker senden?

      greetz

    • Nein, benutze bitte die Suchfunktion. Da findest du alles nötige.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal