GTI ist im Kalten zustand am Nageln wie ein Diesel :(

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    • GTI ist im Kalten zustand am Nageln wie ein Diesel :(

      Hallo,

      ich habe heute festgestellt das mein Motor wenn er Kalt ist am Nageln ist ( Hydros? )
      Ich habe auch ein Video gemacht das ich hoffe heute nachmittag einstellen zu können.

      Ich willte mal wissen ob dies Normal ist oder ein bekannter Fehler?

      Grüße

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    • Ab Dienstag vorbei kommen dann höre ich mir das an.

      Gruß

      Dirk

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    • geht nicht Montag ^^ da habe ich frei ......

      Ansonsten ist bei mir das Problem das ich auch im Handel Arbeite und da ist das eben immer schlecht :-/

      Bist du ab und an auch Samstags da?

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    • Sehr vermutlich der Nockwellenspanner/kette ist ja kei seltens problem..aber ohne hörprobe schwer zu sagen

      Update: Lese gerade hast ja geschrieben im kalten Zustand...mein erwähntes Problem ist eher im kalten weg und da wenn er warm ist, von daher doch was anderes.

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    • ich will nun nicht sagen das es im Warmen zustand weg ist, aber es ist dann nicht mehr so Dominant.

      in 5 Min. kommt ein Video..... ist aber ein HD Video, hab nun keinen nerv gehabt es runter zu rechnen ;)



      hier das video
      youtube.com/watch?v=ZHvs5Xvu6Uw

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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MEKak () aus folgendem Grund: Video hinzugefühgt

    • Ob es dein Problem jetzt ist weiß nich so genau weil eigentlich wird es im warmen lauter. das hohe schnelle zirpen ist die pumpe die man hört das andere würde ich fast sus ferndiagnose würde ich leider auch nockenwellenspanner tippen :(
      wenn jetzt noch sagst deiner ist ein AXX und baujahr 2004-2006 dann ist noch wahscheinlicher :(
      Aber live muss man das einfach hören!

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    • Ja meiner ist von 2005 und ein AXX.
      Was würde das bedeuten wenn es das ist? Ist eine neue pumpe leiser?

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    • Nein die Pumpe ist das nicht,die hört man am Ende dieses ganz hochfrequenzige klackern das wäre ja okay...das was vorher ist das diese klackern das ist nockenwellenspanner+ kette = ca 900€ bei VW :(
      ich habs auch durch wie leider auch noch so viele X andere GTI Fahrer.Hörst du es im innenraum auch schon klackern wenn radio ausmachst?


      Hier mal ein Video von meinem als der defekt war:
      youtube.com/watch?v=fWV59D7W2AU

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

    • Im Innenraum ? ja es geht .... wenn man es weis hört man es dann auch im Innenraum ja .

      900 Euro bei VW ? weist du was nur die Teile kosten und wie viele std. Arbeit es ist?

      Wenn es das ist, wie schnell muss man das machen lassen?

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    • Also wenn man es im innenraum hört ist es eigentlich fällig (aber nicht die hochdruckpumpe,sondern das diesel klackern).
      Die Teile ansicht sind leider sehr teuer so um die 650€-700€ fast nur Material. Machkosten waren bei mir 180€ + Steuer.

      Wie schnell ist sehr abhängig, vom Prinzip passiert da so schnell nix. Es kann nur im extrem fall zum Kettenübersprung kommen oder das die Nockenwellen einlaufen und am ende mitgetauscht werden müssen.
      Bei einem Kumpel war es so das die Steuerzeiten schon nicht mehr stimmten,bin aber selbst auch ziemlich lange mit rumgefahren weil alle VW Händler sagten da ist nix ist normal. Hab es dann auf meinen Wunsch machen lassen und hinterher sagte der freundliche auch,ist deutlich ruhiger das war es doch...

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