mein Golf zieht beim Bremsen nach rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein Golf zieht beim Bremsen nach rechts

      hi leute

      habe seit einigen wochen die probleme, dass mein golf beim bremsen nach rechts zieht. je stärker ich bremse um so mehr merke ich es. wenn ich die bremse wieder los lasse, dann "schnallt" er wieder nach links. ist gerade auf der autobahn nicht ungefährlich.

      woran könnte es liegen? einigseitig abgefahrene bremse? falsche spur? doch da müsste er doch ständig nach rechts ziehen.

      bitte helft mir.

      gruß
      christian

    • Also an der Spur kann es nicht liegen, dann würdest du es auch beim geradeaus fahren ohne Bremsen merken.
      Entweder bremst die linke Bremse zu schwach oder die rechte zu stark.