Motor klackert uvm....

  • Hallo Leute,
    habe es bisher leider noch nicht zum Freundlichen geschafft. Vielleichtt kann mir jemand schon mal vorab ein paar Infos geben.
    Habe mehrere kleine Probleme mit meinem fast 2 Jahre alten 1,4TSI 160 PS.


    1. Beim starten des Motors, nagelt dieser für ca. 2-3Sekunden wie ein Diesel.
    2. Wenn der Wagen Nachts über nicht in der Garage gestanden hat, pasiiert machnchmal folgendes: Im 2 oder 3 Gang zwischen 2 ud 3000 Tausend Umdrehungen stottert er kurz. Habe das Gefühl, dass es auch nur passiert, wenn der Motor kalt ist. So alsob er sich n icht entscheiden könnte ob der Turbo anspringen soll oder nicht.


    3. Ab und zu und meisten bei schalten vom 3 in der 4. Gang kann man ganz kurzes und leises quietschen hören. Habe schon mal irgendwo darüber gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden.


    Der Wagen hat noch genau bis ´Juni Garantie. Hoffe, dass alles behoben werden kann.
    Vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann dazu etwas sagen. Würde mich sehr freuen.
    Denn vor einem Jahr war ich schon mal wegen dem Quietschen beim Freundlichen, da meinete der nur er würde nichts hören nach dem Motto ich würde mir das einbilden. Aber wie gesag, kommt das ja nicht immer vor.




    LG


    Jack, hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben.

  • tipp:
    garantieverlängerung über 2 jahre abschließen, kostet nicht die welt.

  • ja das ist mir schon klar. Dachte nur jemand kann mir einen Tipp wegen dem Quietschen geben, habe mal irgendwo etwas von Magnetventil gelesen. Weiß aber nicht ob in dem selben Zusammenhang.


    Oder dieses kurze Nageln beim Motor starten.... Weiß einer woran das liegen könnte?
    Damals bei meinem Alfa 147 hatte ich auch so etwas ähnliches, da war es die variable Nockenwellenverstellung. Glaube aber nicht, dass der Golf 6 auch diese variable Nockenwelle hat....

  • Habe mit meinem TSI richtig Glück bis jetzt....habe keine Garantieverlängerung genommen, weil ich noch keine Probleme hatte.


    Du meinst evtl deine Magentkupplung: Link Kupplung

  • Hi,
    ich habe noch eine Frage zur Garantie Plus(?) von Volkswagen. Ich habe insgesamt 4 Jahre bei denen Garantie, was genau deckt diese ab?
    Desweiteren wäre es sehr hilfreich für mich zu wissen ob ich immer zum Händler, wo ich den gekauft habe oder zu jedem x-beliebigen Autohaus fahren kann.

  • Was die Garantie alles abdeckt, steht in dem Vertrag den dir die Volkswagen Versicherung zugeschickt hat. Das zählt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!