Knarzen beim lenken Lenkgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen beim lenken Lenkgetriebe

      Hallo,

      An dem Golf Plus Bj 2007 83tkm meiner Mam knarzt es ziemlich stark beim lenken. Vorallem merkt man es im Stand (man hört es außen und auch innen sehr deutlich) hab mal rechts und links gehört, aber ich glaube es kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der mitte, also da wo das Lenkgetriebe sitzt.

      Könnte es defekt sein? oder kann es noch an was anderem liegen?



      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Mhh es könnten auch die Domlager kaputt sein.

      Bei einem kaputten Lenkgetriebe würdest du beim schnellen rechts links lenken im stand ein klackern hören. So ist es zumindest bei mir.

      Und das Lenkrad hat ein bisschen Spiel bei mir.

      Gruß

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Aber die Domlager sitzen doch auf den Federbeinen oder?

      Das geräusch hört sich aber mehr so an als ob es direkt aus der mitte kommt.

      Man hört es auch wnen die Motorhaube offen ist und man direkt davorsteht, das es mehr aus der mitte kommt

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Ja dann würde ich einfach zum :) fahren. Der nimmt den kurz auf die Bühne oder schaut sich das so an und kann eine Diagnose stellen.

      Ich habs mir schon gedacht das bei mir das Lenkgetriebe kaputt ist und bin nochmal zum :) hin um es zu bestätigen. Dauert keine 5min und war, bzw sollte

      kostenlos erfolgen.

      Aber wenn du sagst aus der Mitte dann würde ich auch drauf tippen.

      Hast du denn ein Spiel im Lenkrad? Also wenn du mit dem Lenkrad bewegst?

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Ne also Spiel oder so merk ich keins.

      Werd demnächst mal auf ne Grube fahren und mir das von unten anschaun

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI