Schleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo! Ich hoffe ich schreib das ins richtige Thema.
      Also bei mir schleift irgendwas während der Fahrt. Hab ausgekuppelt und Motor ausgemacht. Immer gleichmäßiges Schleifen. Kommt ziemlich sicher von hinten und hat nix mit Motor oder Getriebe zu tun. Hab die Reifen hinten abgetastet ob irgendwas sich berührt. Fehlanzeige. Alle Schrauben kontrolliert. Auch hier nichts.

      Ab 50 km/h gehts los. passt sich immer genau an die Fahrtgeschwindigkeit an, also geh ich mal davon aus das irgendwo was schleifen muss was sich direkt dreht.
      Im Wageninneren ist es ein extrem unangenehmes Brummen.

      Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin am verzweifeln.

      lg Hannes

    • Mit den Sägezähnen bzw. mitm Sägezahn ist ein schlechtes bzw. sehr raues Profil der Reifen gemeint welches sich anfühlt wie Sägezähne ... ist wirklich häufig bei Winterreifen zu finden ....

    • Die Reifen sind nagelneu =/ Also hab sie diesen Winter erst auf meine Felgen aufziehen lassen...
      Also wirds dann wohl eher das Radlager sein oder?

      Ahja was ich noch vergessen habe:

      Wenn ich gerade ausfahren brummt es, wenn ich nach links lenke dann wirds leiser bzw hört fast auf und wenn ich nach rechts lenke wirds extrem laut! Und wenn ich hinten die Sitze umklappe wirds noch lauter.. Trifft das auch alles auf das Radlager zu?

      danke für eure Antworten!

      lg Hannes

    • Genau das wird aufs radlager hinaus laufen ... denn alle symptome die du so beschreibst treffen auf nen defektes radlager zu ...