RCD 510 Fehler, Bitte um Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 Fehler, Bitte um Hilfe!

      hey Leute,

      habe seit ein paar Wochen mein RCD 510 aus ebay besser gesagt aus Portugal erhalten. Einbau des RCD' s hat wunderbar geklappt. Aber schon am Anfang gabs ein paar Probleme mit dem CD- Laufwerk#
      Zuerst konnte ich die CD's noch einlegen und anhören, aber mittlerweile wird ständig diese Fehlermeldung angezeigt und ich kann weder die CD's anzeigen lassen, noch hören, wechseln oder rauswerfen.





      Soweit ich weiß ist noch eine CD im Laufwerk des RCD's. Diese Fehlermeldung kommt ständig! ohne dass ich zwischendurch versuch cd's zu hören! Also ca. eine Minute nach Abfahrt und dann zeitversetzt.

      Hat einer Erfahrung, oder nen guten Rat ? Freue mich über jede Antwort.
      hoffe nicht das ich das ganze Radio ausseinandernehmen muss..

    • *Wer suchet der findet*

      Habe soeben mein kleines Problem selber beseitigt, indem ich das radio ausgebaut habe und auseinandergeschraubt habe. Einfach die Verdeckung das Display ab und anschließend alles ausseinandernehmen.

      Eigentlich hatte ich vor nach Dreck oder ähnlichem in dem Laufwerk zu suchen und diesen zu entfernen, habe aber nach viel schrauberrei gesehen, dass der Stecker des Laufwerks nicht richtig im PCB eingerastet war, habe ihn mit Alkohol gesäubert und volla alles funktioniert wieder tadellos !!!"