Wie das Auto richtig waschen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie das Auto richtig waschen???

      Hallo,

      Ich mache generell nur Handwäsche und meide Waschanlagen.
      Wir haben einen reflexsilbernen Touran, der ist jetzt 6 Jahre alt und der Lack ist total verbraucht obwohl wir 2 mal im Jahr eine gute Versiegelung drauf gemacht haben. ;(

      Mein Golf 5 (auch silber) ist noch super.
      Wie wasche ich die Autos am besten, dass ich später nicht die ganzen Kratzer und Schlieren habe? 8|
      Den Touran habe ich immer nass gemacht und mit der Waschbürste und üblichem Aufwaschmittel geschruppt, das war sicher ein Fehler sonst würde er heute nicht so Matt sein.

      Wie fange ich am besten an, wenn das Auto schmutzig ist so dass ich keine Kratzer mache?
      Ich möchte meinen Golf 5 nicht auch so versauen, dass er in ein paar Jahren keinen Glanz mehr hat.

      Marcus wars.... :D
    • Hey,

      wichtig ist, nicht die Bürsten in der Box nehmen. Die hauen dir nämlich die Kratzer ganz leicht und schnell rein.
      Zum Waschen am besten nen Microfaser-Handschuh nehmen. Der transportiert den Schmutz nach oben.
      Noch besser ist es, wenn du zwei hast. Einen für die obere Hälte und einen für die untere. Was auch hilft ist das Waschen mit der 2-Eimer methode. Top wäre es, wenn du nen Grit-Guard hättest.
      Als Anfängerhilfe kannst du dir das meguiar´s Pflegehandbuch durchlesen.

      Aber Kratzer werden immer kommen. Man kann sie dadurch nur minimieren. Denn jede Wäsche stellt eine mechanische Beanspruchung dar.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Wir haben einen reflexsilbernen Touran, der ist jetzt 6 Jahre alt und der Lack ist total verbraucht obwohl wir 2 mal im Jahr eine gute Versiegelung drauf gemacht haben. ;(

      Versiegelung schön und gut aber vorher sollte der Lack auch aufpoliert werden, ansonsten versiegelst du ja nur das bisherige Schadensbild.

      gegen kratzer beim waschen helfen die von bender angesprochenen Punkte schon sehr gut. Dazu dann noch immer viel Wasser benutzen und nie mit gewalt "schrubben".