Heckemblem demontieren?!

  • Abend zusammen,
    hab mal eine Frage, und zwar möchte ich mein Heckemblem folieren. Ich habe die SUFU und auch Google bemüht :huh:


    Wie krieg ich das Ding ab, wenn ich den kompletten Öffner ausgebaut hab - komm ich dann überhaupt gut dazu um es zu folieren? Gibt es irgendwo eine Anleitung?


    Hab MJ06 also ein Emlem, wo das ChromVWZeichen erhaben ist! lässt sich das Ding einfach ablösen oder krieg ich das nicht mehr drauf wenns erstmal unten ist?
    Ich will das Ding nicht komplett ausbauen wenns dann sowieso nicht geht...Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :S

  • Wenn es ein 3D-Emblem ist, kannst du das silberne abhebeln. Das silberne steht so ca. 2mm vor.
    Das is nur geklipst. Einfach mit nem dünnen Schraubendreher dazwischen.

    Gruß Thomas

  • Wenn es ein 3D-Emblem ist, kannst du das silberne abhebeln. Das silberne steht so ca. 2mm vor.
    Das is nur geklipst. Einfach mit nem dünnen Schraubendreher dazwischen.



    Gut zu wissen !
    Danke
    MfG
    Pascal

  • das ist dann schonmal sehr gut
    GTMax hast du dazu das Emblem komplett ausgebaut oder einfach nur runtergehebelt? Brechen mir da nicht alle Haltenasen ab?

  • das ist dann schonmal sehr gut
    GTMax hast du dazu das Emblem komplett ausgebaut oder einfach nur runtergehebelt? Brechen mir da nicht alle Haltenasen ab?


    Das kann montiert bleiben.
    Schön vorsichtig mit nem spitzen un breiten Schraubendreher... dann sieht man auch keine Hebelstellen.
    Un die Haltenasen brechen nit ab, wenn man vorsichtig genug ist.

    Gruß Thomas


  • unten sieht man wo du mitm Hebel angesetzt hast, ganz so leicht ging es wohl auch nich oder?


    das auf dem Bild unten ist nur dreck. Wie Thomas schon sagte einfach mit nem dünnen Schraubendreher rein und den leicht drehen, dann in den nächsten spalt und wieder drehen. Dann immer weiter und schon hat man das Teil in der Hand :)

    - Max

  • Hallo,


    Hoffe mir kann jemand helfen auch wenn das nicht das richtige Thema ist aber habe auch das 3d VW Zeichen und würde gerne so eine Art clean kappe haben gibt es so was die ich in wagen Farbe lackieren kann ? Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:


    mfg


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Und der ist komplett glatt weil paar Bilder hatte ich schon gesehen aber da sieht man ganz leicht das VW Zeichen durch


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Das ist ne echt geil idee muss man da nur ein neues Zeichen kaufen oder kompletten Zeichen?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Wirst wohl nen neuen Öffner brauchen, aber hier gibts bestimmt einige im Forum, die gerne tauschen würden ;) mit Wertausgleich natürlich :)

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!