alwr und Xenonscheinwerfer spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • alwr und Xenonscheinwerfer spinnen

      Hi,

      ich habe seit gestern das Problem, dass meine Xenonscheinwerfer sich beim Ausrichten immer zu hoch einstellen. Während der fahrt fahren sie mal hoch, wie beim Fernlicht, dann gehen sie plötzlich wieder rutner dass ich gar nix mehr sehe! Im Kombiinstrument wird mir kein Fehler angezeigt. Was scheint da defekt zu sein ? Nur ein Sensor, oder doch eher das STeuergerät ? Hatte das schonmal jemand ? und mit was für kosten muss ich rechnen ?

      Gruß
      Flo

    • Wird wohl einer der Sensoren sein, der falsche Werte liefert. Evtl mal bei VW vorbeifahren, die können das Testen und raus finden was es ist.

      MfG
      fraggl

    • ja, da wird wohl nix anderes übrig bleiben ... nur nehmen die auch immer 30 euro dafür :(
      wenn das jetzt ein bekanntes problem gewese nwäre, hätte ich mir das teil geholt und slebst eingebaut. aber naja dann muss ich halt durch ...

    • Der Sensor kostet neu rund 150€... ich vermute ganz stark, dass sich einer der beiden verabschiedet hat. Vielleicht hast du auch Glück im Unglück und ein Mader hat nur ein Kabel durchgebissen, dann wär es bedeutend günstiger :)

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • laut teileliste kosten beide sensoren ca. 150 euro. einer 63,30 plus märchensteuer.... hoffe, dass es nur einer ist der am rummucken ist ... komme ich da so einfahc dran zum austauschen, oder ist das ein größerer akt ?

    • Oh, dann war es sorum, tut mir Leid :S

      Man kommt relativ einfach ran. Entweder auf 'ne Bühne oder mit dem Wagenheber, bei letzterem musst du allerdings das Rad demontieren und dich halb unters Auto legen...

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • ok, wenn das einfach geht mit unters auto legen ist kein problem, ich habe platz im hof :D

      kannst du vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben, wo das teil sitzt oder hast vielleicht ein foto? und wie ist das teil befestigt?

    • Hi
      hier zwei Bilder, wo man den Sitz der Sensoren erennen kann:
      Vorne:


      Hinten:

      Der Sensor ist aber auch sofort zu sehen, wenn du dich unters Auto legst.

      Den Pfeil kannst du vernachlässigen, habe die Bilder aus der Anleitung vom Records ./

    • Bei mir ist vor kurzem bei dem vorderen Sensor das Gestänge gebrochen - geiche Symptomatik. Gestänge gibbet bei VW nicht einzeln, also komplettes Sensorbundle kaufen. Hat 100 € für das Teil gekostet, der Einbau war leicht bis sehr leicht.

      Falls du Interesse an einem intakten Sensor hast, dann PN an mich :rolleyes:

      Grüße,
      H-H

    • Sooo, ich war gestern mal bei vw gewesen um den fehlerspeicher auszulesen. NIX gar nix, keinen Fehler obwohl auch die elektrik vom heckscheibenwischer spinnt. dann haben sie das teil in die werkstatt gefahren und mal kurz drüber geschaut und auf die schnelle auch nix gefunden. sollte dann en termin machen.

      ...wieder ab nach hause... und scchwups, siehe da, alles wieder so wie es sein soll!! ich warte jetzt nochmal die näcsten 1-2 tage ab ob das auch so bleibt, wenn ja werd ich wohl den termin absagen können :)

    • Moin,
      wenn das Gestänge der Sensoren bricht, wird auch kein Fehler abgelegt, da ja elektronisch gesehen alles in Ordnung ist und das Teil nur denkst du fährst über Stock und Stein :D
      Falls es wieder kommt würde ich mal bei ebay schauen, da hab ich meine auch her, und zwar gebraucht für um die 40 bis 50 Euro und funktionieren genau so gut.
      Gruß


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de