beleuchtete Türgriffinnenbetätigung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beleuchtete Türgriffinnenbetätigung nachrüsten

      Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mich mal daran wagen soll. Hat das schonmal Jemand von euch gemacht? Wenn ja, wären Erfahrungswerte super.

      Tendiere zur Zeit zwischen zwei Möglichkeiten, was meint ihr dazu?

      anleitungen.team-dezent.at/g5_…_tuerinnenbetaetigung.pdf

      oder

      gsbg-tuning.de/Beleuchtungsstick.pdf

      letzterer bietet eine Art Beleuchtungsstick LED an, wo man in den Griffschalen zwei Löcher bohren muss.

      Hat sich schonmal Jemand dran versucht und kann was dazu sagen? Oder generell dazu, ob sich der Aufwand lohnt?

      Schönen Tag erstmal :)

      Gruß
      Stefan

    • Hab beides an meinem 4er schon durch.
      Die Beleuchtungsstickvariante ist für'n Ar$ch.
      Die Lichtausbeute ist schlecht und über die Optik müssen wir gar nicht reden.

      Von der Einbauzeit sind beide fast gleich. Macht keinen so großen Unterschied.
      Bei den Sticks brauchste halt nur 2 Löcher bohren und bei der "Audi A6 Beleuchtung"
      musste halt was im Türgriff rausdrehmeln.

      Die A6 Türgriffbeleuchtung sieht natürlich im Welten dezenter und besser aus.
      Wirkt eigentlich wie OEM. ;)

      Preislich kommste da sogar günstiger, wenn ich mal so schaue bei eGay,
      die wollen für die Beleuchtungsti8cks 15 Euro haben - gehts noch? :S
      Zumal du diese noch ein wenig "bearbeiten" musst, damit das Licht auch radial streut.

      Hier siehste mal den Beleuchtungsstick im Betrieb:


      Und hier die A6 Beleuchtung:


      Den Stick siehste halt voll fett in der Griffschale,
      was ich persönlich als häßlich betrachte.
      Aber im Endeffekt muss es dir ja gefallen ;)

    • Hallo,

      Möchte das auch bei mir nachrüsten habe mir das bei mir so gedacht das ich eine Loch rein Bohre LED mit eine Großen abstralwinkel rein stecke (eine Blaue) und das an der belechtung von Scheibenöffner mir rann klemme dann dimmt es sich auch mit ab wenn mann das Cockpit dimmt.

      so hier in etwa:




      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Geilo Männers! Danke für eure Hilfe...wegen den Sticks war ich schon am überlegen..lasse es aber jetzt auch sein und werde es so machen wie in dem Beitrag über mir.

      Danke nochmal :)

      Gruß
      Stefan