Felgen versiegeln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen versiegeln

      Hallo,
      habe heute mal angefangen meine ALUs mit Liquid Glass zu versiegeln, da ich das ständige Felgen schruppen im letzten Sommer satt bin.
      Was meint ihr wie viele Schichten sollte ich von dem Zeugs auftragen damit es lange hält bzw. was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

      Mfg
      marco1990

    • Ich würde sagen, 3 bis 4 sollten es schon sein. Gründliche Vorreinigung mit dem Precleaner ist natürlich selbstverständlich. Bei den Erfahrungen würde ich sagen, dass LG keinen gravierenden Vorteil bringt, ich wasche mein Auto in der Regel jede Woche und da kann ich bei meinen 19" die Felge einfach reinigen und das klappt auch ohne LG sehr gut. Anders sieht es aus im Winter, da sollten die Alus auf jeden Fall einige Schichten LG bekommen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich hatte auf meinen 19" 7 Schichten LG im ersten Jahr gepackt. Im folgejahr nochmals 5 Schichten. Für die schnelle Reinigung hats immer ein nasses Taschentuch getan. Danach waren die dann immer Blitz-blank sauber.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hi,
      in diversen und einigen Pflegeforen wird das Jetseal von Cg in Verbindung mit dem Wheelwax ( Wheelguard) äußerst gern genommen!
      Vorteil es muss nach dem Auftrag nur 15min antrocken, abtragt erfolgt wie staubwischen, nach 30min kann eine weitere Schicht aufgetragen werden. Es ist auch vom glanz noch 2-3 ticken besser :whistling: