Federn günstig einbauen - Hannover???

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt Eibach Sportline Federn bestellt und war nun bei einer kleinen Freien-Hinterhofwerkstatt.
    Die wollen hier für das Wechseln der Federn 150€ bis 200€ haben! :huh:
    Kommt mir ja schon etwas viel vor!?!


    Was meint ihr?
    Kommt von euch vielleicht wer aus Hannover oder kennt wen hier der das günstig machen würde? :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Geh mal zu VW....die wollen 410 haben. Wollte ich auch erst einbauen lassen, weil ich keine Lust hatte das selber zu machen, aber bei dem Preis, mache ich das selber. Bin zu Glück KFZ Mechaniker und nicht Mechatroniker...ich weiss, was ich tue :) (kleiner Spass).


    Mache es aber auch nur selbst, weil sich eine Kollege von mir eine Hebebühne gekauft hat...für solche Privatarbeiten halt. nächste Woche baue ich mein Fahrwerk ein :)


    Und wenn du es trotzdem machen lassen willst, dann schlag zu bei dem preis.


    Hinten kannst du eigentlich selber machen....30 min, wenn es lange dauert. vorne ist das schwerste....

  • Nabend...


    sind die 150-200 Eur inkl Achsvermessung? Wenn ja ist der Preis normal, ich habe 140 Eur inkl. Vermessung gezahlt.


    Woher aus Hannover kommst du denn? Hannover ist ja relativ groß ;)


    Gruß aus der Region Hannover

  • Ich habe jetzt eine kleine Werkstatt in Hildesheim gefunden die mir die Federn für 50€ wechselt.
    Ist eine kleine Einmannwerkstatt, doch mit einem Meister. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!