Fahrertür öffnet bei ZV ca. 1 sek. später als der Rest. Türsteuergerät kaputt?

  • Na fein. Hab mein Auto gerade zu gemacht und zack, die Beifahrertür geht auch ne Sekunde später zu. Is mir gerade aufgefallen und ich hab sofort an deinen Thread gedacht. hab noch nen paar mal auf und zu gemacht, da ging es normal auf aber zwischdurch kam da doch noch 2-3x das verzögern auf der beifahrertür. kann man doch so lassen, wen stört es denn ? Ich zahl da keine 250 takken!

  • Bei mir war es anfangs auch sporadisch und dann nach einiger Zeit immer.
    Weiß nicht was passiert, wenn man es nicht machen würde.
    Da es aber die Fahrertür ist, war mir das zu heiß.
    Außerdem hat es mich irgednwann genervt, so dass ich das einfach bezahlt hab und fertig.
    Ich kann schlecht mit einem Auto fahren, wenn ich weiß, dass nicht alles 100% ok ist.

  • Werd ich ja sehen, den Link den der Kollege da oben reingesetzt hat, das wäre das richtige. Hättest dus da gerkauft und in einer freien werkstatt einbauen lassen, wärste mit grob. 100€ dabei gewesen anstatt 250€

  • kann man doch so lassen, wen stört es denn ? Ich zahl da keine 250 takken!

    Naja, das Problem ist, das es mit der Zeit (und bei Kälte ?( ) schlimmer wird. Einen Tag lang ging die Tür gar nicht mehr auf. Trotz gefühlter hundert Versuche sie aufzuschließen. Das ist dann natürlich Schei**.


    Werd mir das Material von Ebay holen und Ende nächster Woche bei der Inspektion mit einbauen lassen. Vorher natürlich einen Blick in den Fehlerspeicher riskieren ;) .


    Irgendwas geht an so einem Auto halt mal kaputt. Dafür halten die Bremsen und BEIDE Scheinwerfer-Glühlampen seit 100.000km !! Sind wirklich noch die von der Erstauslieferung drin. Das find ich Hammer :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Dann solltest du sie aber mal wechseln, die Ausleuchtung ist dreckig :D:D:D

  • War es das Material hier? Erkennst das wieder?



    OEM Preis 126,74 ? incl. 19% Mwst. laut
    http://www.nininet.de/preise/index.php

    so Teil ist eingebaut worden und der Fehler damit behoben :thumbup:
    Kosten für den Einbau im Rahmen einer Inspektion beim VW Dealer: 77€ ink. Mwst


    Macht also mit Material von Ebay insgesamt ca. 150€.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!