VTG Verstellung vom Turbolader bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VTG Verstellung vom Turbolader bleibt hängen

      Hi ich habe mal wieder ein problem.
      Mein golf v 1,9 TDI geht öfters bei 180 in den notlauf.
      Laut Freundlichem hängt die VTG Verstellung und ein neuer Turbo muss her.

      Ich habe ihn jetzt ein paar hundert Kilometer über die Autobahn getreten und das Problem ist vorerst weg.
      Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von folgendem Reinigungsmittel haltet innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=27#
      Kostet in Ebay ca 95 euro.

      Ich denke ich werde das mal probieren.
      Wenn nix hilft will der Freundliche 1100 euro für den Tausch vom Turbolader.

      LG Olli

    • was du machen kannst ist die VTG per hand ... am besten mit einem Draht und einem Stück Holz am ende ... zu bewegen ...dazu klemmst du die Unterdruckverstellung ab und dann kannste an der verstellstange von der VTG mit dem draht rein und dann immer schön locker von unten ziehen und wieder los lassen ... das kannste dann 100-200 mal machen... zwischendurch merkst du schon das es einfacher wird...
      wenn du mir sagst wo du her kommst kann ich dir auch sonst helfen

    • aha danke erstmal

      Nur wo bedfindet sich diese verstellung?
      Befindet die sich unter der Unterdruckdose?
      Beim Golf 5 kommt man dort sehr schlecht dran.

    • danke für den Link bzw. Tipp. Da ich sehr ähnliche Probleme habe, werde ich auf jeden Fall mal versuchen, das Zeuch zu benutzen, ehe ich einen nagelneuen Turbo für > 1200 EUR einbauen lasse.
      Wer macht denn sowas? Freie Werkstätten?? Ich selber kanns leider nicht...

      Gruß Tom